Freitag, 16. März 2018, 14:10 Uhr

Ed Sheeran und Lady Gaga singen Elton John

Neu ist die Idee nicht: Namhafte Künstler haben mal wieder Coverversionen von Hits aufgenommen, die Elton John einst geschrieben und gesungen hat.

Ed Sheeran und Lady Gaga singen Elton John
Lady Gaga. Foto: WENN.com

Ed Sheeran, Lady Gaga, Coldplay, Miley Cyrus und andere Musiker haben Coverversionen von Elton-John-Hits aufgenommen. Die Alben „Revamp“ und „Restoration“, auf denen mehrere Stars die Lieder des Briten interpretieren, sollen am 6. April veröffentlicht werden. „Es ist immer ein großes Kompliment, wenn ein Künstler deinen Song so sehr liebt, dass er sich die Zeit nimmt und Mühe macht, ihn zu überarbeiten“, sagte John (70) in einem Statement.

Sheeran hat schon vor längerer Zeit eine Version der Ballade „Candle In The Wind“ eingesungen, Lady Gaga interpretiert den Hit „Your Song“ neu. Außerdem sind Musiker wie Sam Smith, Mary J. Blidge, Pink und Florence And The Machine auf den beiden Alben zu hören. (dpa/KT)