Dienstag, 20. März 2018, 12:23 Uhr

Lukas Podolski: So gratuliert er seinem best Buddy Schweinsteiger

Lukas Podolski gratuliert seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger zur Geburt des ersten Kindes. Der Fußballer und seine Frau Ana Ivanovic verkündeten am Montag (19. März), dass sie zum ersten Mal Eltern geworden sind.

Lukas Podolski: So gratuliert er seinem best Buddy Schweinsteiger
Foto: WENN.com

Seitdem erreichen das glückliche Paar zahlreiche Glückwünsche aus der ganzen Welt. Unter den Gratulanten befindet sich auch Bastians enger Freund Lukas Podolski. Die beiden Ex-Nationalspieler verbrachten einige Jahre Seite an Seite als Führungsspieler der deutschen Nationalmannschaft und sind auch abseits des Rasens dicke Freunde. Auf Twitter nutzte Podolski nun die Gelegenheit und wünschte den frischgebackenen Eltern alles Gute für die Zukunft: „Lieber Basti, jetzt bist du auch endlich ein cooler Daddy! Ich wünsche eurer Familie und deinem kleinen Prinzen nur das Beste! Wenn du Tipps brauchst, ruf mich einfach an, +81 ist die Vorwahl für Japan!“ Wie süüüüüß!

Erster Saisonsieg in Japan

Der Fußballer steht gerade bei dem Verein Vissel Köbe in Japan unter Vertrag und selbst die räumliche Distanz scheint der Freundschaft nichts anhaben zu können. Vielleicht kann Podolski auch gleich noch ein paar Tipps in Sachen Kindererziehung mit seinem engen Freund teilen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika hat der Fußballer bereits die Kinder Louis (9) und Maya (1).

Podolski hatte am Wochenende den ersten Saisonsieg von Vissel Kobe in der japanischen Fußball-Liga eingefahren, konnte ein Tor erzielen.