Donnerstag, 22. März 2018, 12:49 Uhr

Shawn Mendes: Hier ist sein neuer Song "In My Blood"

Nachdem der kanadische Popstar Shawn Mendes seine Social-Media-Profilbilder geändert hatte und einem dort ein hübsches Blumenbouquet begegnete, war klar: es gibt neue Musik! Heute ist sein neuen Song ‚In My Blood‘ veröffentlicht worden.

Shawn Mendes: Hier ist sein neuer Song "In My Blood"
Foto: Apega/WENN.com

‚In My Blood‘ ist ein kraftvoller Song über den Willen, sich zu überwinden. Der Mädchenschwarm hat den Track coproduziert mit seinen langjährigen Mitstreitern Scott Harris und Geoff Warburton. Die Single ist die erste neue Musik, seit dem letzten Riesen-Hit „There’s Nothing Hold’Me Back“ im April 2017.

Der Track brachte Shawn damals seine zweite Nr. 1 Single in den US-Top 40 Radio und den Billboard’s Pop Songs Charts.

Einflussreichster Teenager 2017

Bereits zwei Wochen zuvor teilte der 19-jährige ‚Stitches‘-Sänger ein Foto aus seinem Strandurlaub, auf dem er oberkörperfrei auf einer hölzernen Schaukel sitzt. Die Bildunterschrift lautete „Bald kommt das Album“. Das letzte Album von Mendes trug den Namen ‚Illuminate‘ und erschien vor knapp zwei Jahren. Nach besagtem Album lag es dem Sänger jedoch erstmal am Herzen, seine „musikalische Richtung zu finden“, indem er einige Musikgenres erforschte.

2017 wurde Mendes übrigens von „ROI Influencer Media“ zur Nr. 1 der einflussreichsten Teenager auf allen Social-Media-Plattformen gekürt.

Shawn Mendes: Hier ist sein neuer Song "In My Blood"
Foto: Universal Music