Mittwoch, 28. März 2018, 8:48 Uhr

ESC-Star Michael Schulte wird Papa

Michael Schulte darf sich über sein erstes Kind freuen. Der Sänger tritt im Mai für Deutschland mit seinem Lied ‚You Let Me Walk Alone‘ beim Eurovision Song Contest in Lissabon an und hat nun ein süßes Geheimnis ausgeplaudert.

ESC-Star Michael Schulte wird Papa
Foto: Becher/WENN.com

Seine Partnerin und er erwarten ein Baby! „Endlich kann ich Euch sagen, warum der Song für meinen Vater noch eine weitere, ganz andere Bedeutung für mich hat: ich werde selbst Vater! Katharina und ich werden Eltern!“, verkündet der Musiker auf seinem Account. Nur drei Monate nach dem ESC folgt für den 27-Jährigen also schon das nächste große Highlight. „Ende August ist es soweit! Sehr aufregend und wunderschön bisher dieses Jahr!“, freut sich der Rotschopf. In ‚You Let Me Walk Alone‘ verarbeitet der ‚The Voice of Germany‘-Kandidat den Tod seines Vaters.

Es wird spannend in Lissabon

Inwieweit er sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen kann und sie mit seiner emotionalen Ballade überzeugen kann, wird sich am 12. Mai zeigen. Dann findet nämlich das alljährlich mit Spannung erwartete Musikevent in der Altice Arena in der portugiesischen Hauptstadt statt.

Seine Fans freuen sich schon jetzt riesig für den Künstler.  „Was für schöne Nachrichten, herzliche Segenswünsche für Euch & Babylein“, „Alles alles Gute für euch. Ich freu mich für euch“ und „Ach, ich habe Gänsehaut bis zu den Haarspitzen! Ich gratuliere euch beiden von ganzem Herzen und wünsche Euch alles Gute auf dieser Reise!“, wurde so fleißig kommentiert.