Montag, 09. April 2018, 15:50 Uhr

Paul Kalkbrenner: Neuer Clip, neues Album

Sechs Wochen vor Release von „Parts Of Life“ (Veröffentlichung am 18. Mai) veröffentlicht der amtierende deutsche Elektropapst Paul Kalkbrenner mit „Part Eight“ den zweiten Track aus seinem nunmehr achten Album.

Paul Kalkbrenner: Neuer Clip, neues Album
Foto: Thomas Lohr

„Parts Of Life“ ist Pauls persönlichste und wahrhaftigste Platte, auf der die Tracks als Titel schlicht die Arbeitsnummern der Produktion tragen. Das Stillleben des Albumcovers wurde über zwei Jahre von Kalkbrenners Onkel Paul Eisel gemalt und zeigt ein einfaches, aber auf einzigartige Weise intimes Portrait von Paul.

Übrigens: Das Live-Performance Video zu „Part Eight“ wurde auf dem langweiligen Dach des ehemaligen Heizkraftwerks in Berlin Mitte – dem Kraftwerk Berlin – gedreht. Hoch leben die Kameradrohnen, mit der man sich her mal richtig austoben durfte.

Paul Kalkbrenner: Neuer Clip, neues Album
Foto: SonyMusic