Dienstag, 01. Mai 2018, 11:00 Uhr

Guck mal Dieter, Thomas Anders wird Juror bei "X Factor"!

Was DSDS-Juror Dieter Bohlen wohl dazu sagt? Thomas Anders (55) wird neben Sido und Lions Head (bürgerlich: Ignacio „Iggy“ Uriarte) Teil der Jury bei „X Factor“. Die Musik-Show läuft in einer Neuauflage ab Ende August nur auf Sky 1.

Guck mal Dieter, Thomas Anders wird Juror bei "X Factor"!
Thomas Anders, bejubelt im April im Casino Estoril in Lissabon. Foto: Rui M Leal/WENN.com

Die 1,72m kleine Modern-Talking-Legende gehört mit mehr als 120 Millionen verkaufte Tonträger und Auftritte in zahlreichen Ländern zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Sängern. Ab 27. August sitzt der gebürtige Koblenzer neben Rapper Sido und Iggy von Lions Head in der hochkarätigen „X Factor“-Jury. Zusammen suchen sie die talentiertesten Musiker Deutschlands.

Durch seine langjährige Erfahrung im Showgeschäft weiß Thomas Anders natürlich, was ein Kandidat mitbringen muss: „Ich bin überzeugt, dass Talent und Fleiß im Musikbusiness mindestens ebenso wichtig sind wie Disziplin und der ganz feste Glaube an sich selbst. Und wenn dann noch der gewisse X Factor vorhanden ist, ist die Chance auf eine Show-Karriere sehr groß.“

Start am 27. August

Exklusiv auf Sky 1 können Sky Kunden ab 27. August Thomas Anders, Sido und den seit 2014 in Deutschland lebenden US-amerikanischen Singer-Songwriter Iggy auf der Suche nach den Musiktalenten von Morgen begleiten. Ein weiteres Jurymitglied wird noch bekanntgegeben.

Die Musik-Castingshow lief von 2010 bis 2012 bei dem zur RTL-Gruppe gehörenden Fernsehsender VOX. Die Show wurde damals von Moderator und Schauspieler Jochen Schropp präsentiert. Die Moderation der neuen Ausagabe übernimmt Sido-Gattin Charlotte Würdig.