Freitag, 04. Mai 2018, 9:47 Uhr

Sarah Lombardi: Ihr Album "Zurück zu mir" ist da

Es ist nicht weniger als eines der schönsten Comebacks des Jahres: Sängerin Sarah Lombardi startet als Solo-Künstlerin durch und veröffentlicht ihr neues Studioalbum „Zurück zu mir“. Bereits die Single-Auskopplung „Genau hier“ erreichte innerhalb weniger Tage Platz 1 der deutschen iTunes-Charts und stieg in der ersten Verkaufswoche auf Rang 31 der Offiziellen Deutschen Single Charts ein. Das Album ist ab sofort auf allen digitalen Kanälen sowie im Handel erhältlich.

Sarah Lombardi: Ihr Album "Zurück zu mir" ist da
Foto: RTL II/Florian Appelgren

Auf ihrem Album „Zurück zu mir“ präsentiert Sarah – wie sich fortan nennen will – zwölf brandneue, deutschsprachige Songs und begeistert mit einer Mischung aus emotionalen, berührenden und kraftvollen Texten.

„Ich habe die vergangenen Monate vor allem dazu genutzt, herauszufinden, wer ich wirklich bin und wohin meine Reise gehen soll. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich mit meiner Musik den Menschen erzählen kann, was mich bewegt und ihnen vielleicht auch etwas Kraft und Zuversicht geben kann.“

Neue Doku-Soap startet

Die 25-Jährige ist beruflich und privat bei sich angekommen. Diese Entwicklung transportieren auch die Songs aus ihrem neuen Album. „Auf der Suche nach mir selbst hab ich mich vermisst. Es ist so schwer an sich zu glauben, wenn man nicht weiß, wer man ist. Dann kommt der Moment, in dem man sich selbst erkennt. Dann kommt diese Zeit, in der man über Mauern rennt. Ich mach mich bereit. Augen auf und alles leuchtet! Heute brenne ich wie Feuer …“ (Song: „Feuer“)

Ab kommender Woche ist die 25-Jährige wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Die RTL II-Doku-Soap „Sarah – Zurück zu mir“ begleitet in drei Folgen die Entstehung des neuen Albums in der amerikanischen Musik-Metropole Nashville.