Montag, 07. Mai 2018, 12:11 Uhr

Verlosung: Katja Riemann in "Herrliche Zeiten"

Katja Riemann ist derzeit in Oskar Roehlers neuem Film „HERRliche Zeiten“ zu sehen. Die Gesellschaftssatire erzählt von einem Mann, der für sich und seine Frau – gespielt von Riemann – eine neue, möglichst devote und unterwürfige Haushaltshilfe sucht.

Verlosung: Katja Riemann in "Herrliche Zeiten"
Foto: Concorde Filmverleih GmbH

Oliver Masucci („Er ist wieder da“) spielt ihren Mann, der die Dinge wesentlich leichter nimmt und Samuel Finzi („SMS für Dich“) den belesenen und gebildeten Diener, der sich mit seiner attraktiven Frau Lana, gespielt von Lize Feryn („A real Vermeer“) in der Villa seiner Herrschaft einnistet. In weiteren Rollen: Andrea Sawatzki, Margarita Broich, Yasin El Harrouk, Jan Henrik Stahlberg u.v.a.

Keinen Alkohol mehr?

Übrigens: Die großartige Katja Riemann („Fack ju Göhte“) hat dem Alkohol abgeschworen. Im Gespräch mit dem Radiosender hr3 erzählte die 54-Jährige letzte Woche: „Ich trinke seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr.“ Feiern mache nämlich auch ohne Alkohol Spaß, denn es komme vor allem darauf an, mit wem man feiere. Deshalb störe es sie nicht, auf Alkohol zu verzichten.

Verlosung: Katja Riemann in "Herrliche Zeiten"
Foto: Concorde Filmverleih GmbH

Allerdings gebe es auch Anlässe, bei denen man sich als Filmschaffender „eigentlich schon vorher einen Anzischen muss“. Dennoch ziehe sie die Maracuja-Saftschorle alkoholischen Getränken vor – und damit sei sie bei Feiern jetzt manchmal eben ein „Party-Pooper“, eine Spaßbremse also. (KT/dpa)

Wir verlosen 3×2 Kinotickets