Mittwoch, 09. Mai 2018, 8:28 Uhr

Janet Jackson bekommt Billboard Music Award

Janet Jackson feiert ihr Bühnen-Comeback bei den Billboard Music Awards. Am 20. Mai werden wieder die Billboard Music Awards verliehen. Einen ganz besonderen Auftritt wird dabei laut ‘Mix1’ Janet Jackson feiern.

Janet Jackson bekommt Billboard Music Award
Janet Jackson mit einer Zeichenmappe unterm Arm – oder sowas. Foto: Jason Mendez/WENN.com

Die Sängerin wird erstmals nach neun Jahren eine TV-Performance geben. Zwischen 1990 und 2001 war die 51-Jährige insgesamt 18 Mal für den Preis nominiert, gewann zehn davon. In diesem Jahr wird sie mit dem Icon-Preis geehrt. Bei der Preisverleihung wird in diesem Jahr Kelly Clarkson durch den Abend führen.

In einem Pressestatement sagte sie: „In Vorbereitung für meine Aufgabe als Moderatorin der Billboard Music Awards habe ich bereits 20 Kostümwechsel geplant. Ich werde wie meine Freundin Pink einfliegen und Amy Schumer und Sarah Silverman wegen der Witze anrufen. Hmm, oder ich komme einfach und feiere meine liebsten Künstler und lerne noch ein paar mehr kennen. Ja, vielleicht ist das eher mein Plan.“

Ed Sheeran für 15 Awards nominiert

Es wurde bereits bekanntgegeben, dass Ed Sheeran die erst Welle der Nominierungen für die diesjährige Preisverleihung anführt. Der ‚Shape Of You‘-Sänger ist für insgesamt 15 Trophäen nominiert: darunter als Top-Künstler, Top-Männlicher Künstler, Top Hot 100-Song und Top-Verkauftes Album. Neben Sheeran sind auch seine Kollegen Kendrick Lamar und Bruno Mars für jeweils 15 Auszeichnungen nominiert.