Freitag, 19. Januar 2018 11:36 Uhr

Umfrage: Natascha Ochsenknecht wird Dschungelkönigin

Heute Abend ist es soweit. Um 21.15 Uhr startet bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier aus!“ Dann ziehen wieder zwölf mehr oder weniger prominente Prominente an den Rand australischen Dschungel und kämpfen zwei Wochen gegen Maden, Kakerlaken und natürlich um die Krone.

Umfrage: Natascha Ochsenknecht wird Dschungelkönigin

Natascha Ochsenknecht nimmt Pareo und Lippenstift mit. Foto: MG RTL D

Im Vorfeld des RTL-Quotenhits hat das Marktforschungsinstitut mafo.de die deutsche TV-Zuschauer zu den Kandidaten befragt. Favoritin auf die Dschungelkrone ist demnach Natascha Ochsenknecht. Die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht liegt derzeit mit 20,8 Prozent klar an der Spitze des Rankings.

Bei den Männern liegt Ansgar Brinkmann vorne

Auf Platz zwei folgt Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann mit 14,4 Prozent der Stimmen – er hat durch seine sportliche Vergangenheit besonders viele Männer (21,5 %) auf seiner Seite.

Umfrage: Natascha Ochsenknecht wird Dschungelkönigin

Ansgar Brinkmann nimmt ein Longboard und eine Armbandkette mit. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Aber auch der Bachelorette-Gewinner David Friedrich (12,3 %) und DSDS-Gewinner Daniele Negroni (11,6 %) werden gute Chancen auf den Gesamtsieg eingeräumt. Auf dem letzten Platz landen hingegen, die Schwester von Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser und Schauspielerin Sandra Steffl (jeweils 2,3 %).

Ernüchternd fällt in diesem Jahr die Bekanntheit der vermeintlichen Stars aus. Hier liegt Natascha Ochsenknecht mit 83,2 Prozent an der Spitze, gefolgt von „Society-Lady“ Tatjana Gsell (70,1 %) und schon mit weitem Abstand Schlagersängerin Tina York (38,9 %).

Umfrage: Natascha Ochsenknecht wird Dschungelkönigin

Tatjana Gsell nimmt Kajalstift und Lipgloss mit. Natürlich. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Tatjana Gsell zur ersten Dschungelprüfung

Die besten Chancen, von den TV-Zuschauern für die erste Dschungelprüfung nominiert zu werden, hat Tatjana Gsell. Sie wirkt unmittelbar vor dem Startschuss der neuen Staffel mit einem Wert von 2,8 eindeutig am wenigsten sympathisch auf das Publikum. Auf dem geteilten ersten Platz liegen hier David Friedrich und Tina York mit jeweils 6,2 von 10 möglichen Punkten.

Hintergrund: Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 13.01. bis 19.01.2018 in seinem online mafoBus repräsentativ 1.060 Personen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren