2. Staffel geht los„Are You The One?“ 2022: Fünf Fakten über Sophia Thomalla

Sophia Thomalla: „Einen Scheiß muss ich…“
Sophia Thomalla: „Einen Scheiß muss ich…“

Foto: IMAGO/ Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 01.08.2022, 15:49 Uhr

Wer könnte eine Meute paarungswilliger Reality-Stars mit Schlagseite besser bändigen als Sophia Thomalla? Genau deshalb moderiert sie auch die zweite Staffel vom Erfolgs-Format „Are You The One? - Realitystars in Love“. Hier sind fünf Fakten, die man über die Moderatorin wissen muss.

Ab dem 02. August läuft auf RTL+ wieder die Show „Are You The One – Realitystars In Love“ mit Sophia Thomalla als Moderatorin mit Herz und Schnauze.

Pünktlich zum Start liefern wir fünf Fakten über die schlagfertige Allzweckwaffe im Reality-TV.

Video News

Berühmte Mutter

Sophia Thomalla wurde 1989 in Ost-Berlin als Tochter des Schauspielerpaares Simone Thomalla (55) und André Vetters (61) geboren, das von 1991 bis 1995 verheiratet war. Besonders Simone Thomalla ist den TV-Zuschauern als „Tatort“-Ermittlerin und in der Hauptrolle der Dorfhelferin Katja Baumann in der ZDF-Filmreihe „Frühling“ bekannt. Sophia Thomalla wuchs zum Teil in Köln auf, zog mit ihrer Mutter aber wieder nach Berlin und später nach Gelsenkirchen, wo diese von 2000 bis 2009 mit Fußball-Legende Rudi Assauer (1944-2019) liiert war. Von 2007 bis 2009 besuchte Sophia Thomalla die Constantin-Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang in Bochum und ebnete damit ihre Karriere in Film und Fernsehen.

Vielfältige Karriere

Ihre erste TV-Rolle ergatterte sie in der ARD-Krimireihe „Commissario Laurenti“. Es folgten Rollen in „Eine wie keine“, „Der Bergdoktor“ oder „Der letzte Bulle“. 2020 war sie im Netflix-Film „Betonrausch“ zu sehen. Thomalla probierte sich jedoch nicht nur im Schauspiel aus. 2009 bewarb sie sich bei einem offenen Casting für die ProSieben-Modelshow „Germany’s next Topmodel“, schied jedoch in der ersten Runde aus. 2010 klappte es in einer RTL-Show besser: Mit Tanzpartner Massimo Sinató (40) gewann sie „Let’s Dance“. 2012 ließ sie sich für die deutsche Ausgabe des „Playboy“ ablichten. Moderationen übernahm sie bei ProSieben-Shows wie die Wok-WM oder der „TV total Stock Car Crash Challenge“, 2015 führte sie neben Gunther Emmerlich (76) durch den SemperOpernball in Dresden.

Kurze Ehe

Abseits ihrer Karriere machte Thomalla mit den Männern an ihrer Seite Schlagzeilen. Sie machte ihre Beziehung zu Torwart Lorius Karius (27) im Januar 2019 öffentlich. Zuvor war sie von 2011 bis 2015 mit dem Rammstein-Sänger Till Lindemann (58) liiert. Mit dem norwegischen Sänger Andy LaPlegua (45) war sie von März 2016 an verheiratet, im Mai 2017 gab sie die Scheidung der kurzen Ehe bekannt. Ab 2017 war sie mit dem britischen Musiker Gavin Rossdale (55) liiert. Vom Bad Boy ging es irgendwann gen Sportskanone: Aktuell datet Sophia Tennis-Superstar Alexander Zverev und zeigt sich schwer verliebt.

Politische Einstellung

Seit 2012 ist Sophia Thomalla Mitglied der CDU. Auf Instagram spricht sie offen über ihre Einstellung zur Partei. Nach der Wahl von Armin Laschet (59) zum Vorsitzenden Mitte Januar 2021 schrieb sie in einem Post: „Ich als CDU-Mitglied bin zufrieden, dennoch war Merz mein eigentlicher Favorit. Seine souveräne Art, seine klaren Aussagen und Vorstellungen wecken in mir den Gedanken: Einen Wirtschaftsminister Merz würde ich vielleicht schon gerne sehen.“ Für ihre klaren und gerne auch provokanten Worte in den sozialen Medien ist Thomalla bekannt. In einem RTL-Interview erklärte sie 2018, sie poste, was sie möchte. „Damit müssen die Leute zurechtkommen, oder auch nicht. Es darf auch wild diskutiert werden. Ich genieße das ja auch.“

Sportliche Ambitionen

Thomalla betrieb lange Kickboxen in ihrer Freizeit und bestritt als Jugendliche einige Amateurkämpfe. 2020 entdeckte das Model seine Leidenschaft für den Kraftsport. Im RTL-Interview erklärte Thomalla, dass sie einfach keine Lust mehr auf den „schlaffen Skinny-Look“ habe. Zu jener Zeit hatte sie bereits zehn Kilogramm Muskelmasse aufbauen können. Nach ruhigeren „Lockdown-Vibes“ ist sie nach dem ersten Corona-Jahr wieder durchgestartet. „Hallo 2021“, schrieb sie Mitte Januar bei Instagram zu einem Bikinifoto von sich, „bring mich bitte zurück in Form“. Wie gut ihr das im letzten Jahr gelungen ist, kann man regelmäßig auf Instagram bewundern – oder aber ab dem 02. August bei „Are You The One – Realitystars In Love“

AYTO: Sendezeiten und Kandidaten

Endlich wieder mit Profis daten: Im August bekommen wieder ganz besondere Singles eine zweite Chance in Sachen Liebe: Dann startet „Are you the one? – Reality Stars in Love“ in die zweite Staffel, erneut charmant moderiert von Sophia Thomalla.

Unter anderem sind Zoe Saip („Dschungelshow“), Franziska Temme („Der Bachelor“), Cecilia Asoro („Prominent getrennt“), Lukas Berghof („Temptation Island VIP“), Fabio De Pasquale („Couple Challenge“) sowie Pharrell Harrell („Köln 50667“) mit dabei. Gemeinsam versuchen die insgesamt 10 Single-Frauen und 10 Single-Männer sowohl eine hohe Geldsumme zu gewinnen als auch ihr Perfect Match zu finden, ohne zu wissen, wer der oder die Richtige ist…

(jom/spot)