GNTM-Gewinnerin: Alex Mariah Peter packt über sexuelle Belästigung aus

GNTM-Gewinnerin: Alex Mariah Peter wurde mehrmals sexuell belästigt
GNTM-Gewinnerin: Alex Mariah Peter wurde mehrmals sexuell belästigt

ProSieben / Richard Hübner

23.06.2021 21:30 Uhr

Es ist ein schwieriges Thema, worüber viele Frauen nur ungerne reden: Sexuelle Belästigung. Doch jetzt packt Alex Mariah Peter über einige Vorfälle in ihrer Vergangenheit aus.

Immer wieder haben Frauen – egal ob Normalo oder Promi – mit sexueller Belästigung zu kämpfen. So auch die diesjährige Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ Alex Mariah Peter (23), wie sie jetzt verrät…

Ein Paketbote entblößte sich vor Alex

Schon vor ihrer Teilnahme bei Heidi Klums Modelwettbewerb, wurde Alex Mariah Peter immer wieder von Männern sexuell belästigt. Die Vorfälle fingen an bei aufdringlichen Fahrradfahrern, die dass nein der 23-Jährigen nicht akzeptieren wollten, bis zu entblößten Genitalien eines Paketboten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ? (@alexmariahpeter)

Das war der schlimmste Vorfall

Die schlimmste Situation war für Alex allerdings eine ganz andere, wie sie im Interview mit „RTL“ erzählt. Das ganze ereignete sich bei dem Transgender-Model Zuhause. Als sie spät abends eine Pizza bestellte, wurde der Lieferant ziemlich aufdringlich und deutete an die Tür mit seinem Fuß zu blockieren. Alex knallte ihm die Tür vor der Nase zu und hoffte darauf, dass der Pizzabote sie in Ruhe lässt – doch falsch gedacht! „Daraufhin hat er dann versucht mich anzurufen und auf Whatsapp zu schreiben“, verrät das hübsche Model. Und weiter: „Ich hab ihn dann einfach blockiert und zum Glück kam dann auch nichts mehr.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ? (@alexmariahpeter)

Das beschäftigt sie bis heute

Doch auch wenn die Situation damals glimpflich ausging, beschäftigt die Buchhalterin von Influencerin Farina Opoku (Novalanalove) dieser Vorfall bis heute: „Trotzdem ist natürlich im Hintergedanken, der hat deine Wohnanschrift. Du weißt ja auch nicht was bei diesen Leuten im Kopf vorgeht, ob er jetzt irgendwelche Rachegelüste hat.“ Eine Angst die wohl nie richtig verschwinden wird…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ? (@alexmariahpeter)

Auch Fans sprechen Alex Mariah Peter an

Seit ihrer Teilnahme wird Alex allerdings nicht nur von aufdringlichen Männern angesprochen, sondern auch von Fans – und darüber freut sich die 23-Jährige natürlich. „Ich bin nach Ibiza geflogen und mich haben vom Bundespolizisten, bis zur Flugbegleiterin, bis zu anderen Fluggästen alle angesprochen. Das ist schon eine andere Hausnummer und echt überwältigend“, erzählt Alex vor kurzem gegenüber „VIP.de“.