Mats und Cathy Hummels: Wer belügt hier wen?

Leni HübnerLeni Hübner | 01.12.2021, 15:00 Uhr
Mats und Cathy Hummels: Wer belügt hier wen?
Mats und Cathy Hummels: Wer belügt hier wen?

Foto: IMAGO/ Spöttel Picture

Es sieht aus wie ein klassischer Familienausflug auf den Weihnachtsmarkt, doch irgendwie scheint sich das (Ex?)-Paar nicht klar zu sein, wozu der dient.

Das Foto vom Weihnachtsmarkt-Ausflug der Familie Hummels ist eigentlich so normal, dass es keine Schlagzeile wert wäre. Trotzdem sind das Internet und die bunte Blätterwelt voll davon, dass Mats und Cathy endlich wieder vereint sind oder nie getrennt waren oder ihre Familie über alles stellen. Ja, was denn nun?

Das Spiel mit den Medien

Es heißt immer wieder, dass Cathy die Medien steuere mit ihren Storys und Posts, doch dieses Mal schreibt sie ganz offen neben das glückliche Pärchen-Pic: „Papi, Mami & Ludi. Was will ich mit diesem Bild sagen, fragen sich bestimmt viele von euch. Eigentlich nur, dass wir eine schöne Zeit auf dem Weihnachtsmarkt hatten und zusammenhalten #nomatterwhat #family.“

Damit bleiben jede Menge Fragen offen.

Die Spekulationen rund um den Beziehungsstatus folgen prompt: Sind sie dort als Vorzeige-Eltern oder als wiedervereintes Ehepaar? Bei Mats klingt der gleiche Post zielgerichteter: „Der König (professionell unten mittig im Foto) mit Mama und Papa auf dem Weihnachtsmarkt.“ Das klingt doch schon mehr nach, „bei Cathy und mir steht nur noch Söhnchen Ludwig im Mittelpunkt.“ Zudem verzichtet Mats auf den Filter, der das Bild bei Cathy sonniger wirken lässt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Professionelle Fotografin als Hilfe

Stellt sich nun die nächste Frage: Wieso ist bei einem so privaten Ausflug, eine professionelle Fotografin dabei? Viviane Bier ist noch nicht sehr bekannt, insofern war dieser Auftrag für sie mit Sicherheit gewinnbringend. Und für die Hummels? Auch. Zumindest für Cathy, die nach ihrem Adventskranzbrand zum zweiten Mal in Folge eine Headline bekommt. Mats, der sich sonst gern im Hintergrund hält oder sich mit Mützen fast unkenntlich macht, setzt sogar seine Maske ab, damit ein leichtes Lächeln zu sehen ist. Nett.

Mats interessiert sich ja eher nicht so sehr für die (sozialen) Medien und seit seinen Fremdflirt-Abschüssen ist es entsprechend wieder ruhig um ihn geworden. Für ihn dreht sich öffentlich alles um Fußball, Fußball und Fußball. Und privat? Geht es ihm ganz klar um Ludwig, der mit Cathy in München lebt, während Mats in Dortmund arbeitet.

Eine Marke auf Instagram

Bei Cathy geht es meist um sie als Marke. Man sieht sie glücklich mit sich, glücklich mit Kind, glücklich mit Hund und eben glücklich mit Mats, der mit 3,6 Millionen Followern sechsmal mehr Aufmerksamkeit erzielt als seine Frau. So ein doppelter Post macht ihm wenig Mühe und ihr viel Freude. Vielleicht hält sie ihm mit ihrer Präsenz auch schlicht Gerüchte vom Hals. So lange sie seine Frau ist, kann er hinter seinen Türen machen, was er will.

Wir werden mit Sicherheit nicht lange auf das nächste Bild warten müssen. Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und der Familie. Eins von beiden trifft bei Familie Hummels ja mit Sicherheit zu. Hauptsache die beiden spielen die Spiele nur mit der Öffentlichkeit und haben ihrem Sohn zuliebe zu Hause klare Verhältnisse.