True CrimePackender Trailer für „Crime Scene: Tatort Times Square“ auf Netflix

Packender Trailer für „Crime Scene: Tatort Times Square“ auf Netflix
Packender Trailer für „Crime Scene: Tatort Times Square“ auf Netflix

Netflix © 2021

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.12.2021, 16:00 Uhr

In der True Crime-Serie „Crime Scene: Tatort Times Square“ geht es um einen berüchtigten Serienmörder aus den 1970er-Jahren.

True-Crime-Fans sollten jetzt die Ohren spitzen. Am 29. Dezember startet auf Netflix eine Miniserie über die grausamen Taten des Times Square Killers Richard Francis Cottingham.

In drei Episoden zeigt der Filmemacher Joe Berlinger, wie böse ein Mensch sein kann.

Oscar-nominierter Regisseur

Der Oscar-nominierte und Emmy-prämierte Filmemacher Joe Berlinger kehrt als Regisseur für die zweite Staffel von „Crime Scene“ zurück. Die zweite Staffel beginnt damit, dass die Feuerwehrleute im Dezember 1979 zu einem Brand in einem schäbigen Hotel mitten auf dem Times Square gerufen werden.

Was sie unter dem Rauch und der Asche entdecken, schockiert selbst die erfahrensten Ermittler der New Yorker Mordkommission.  Es ist der Auslöser für die Jagd nach einem bösartigen Serienmörder, der es auf Sexarbeiterinnen abgesehen hat, die in der damals boomenden, alles erlaubenden Sexindustrie am Times Square arbeiteten.

Packender Trailer für „Crime Scene: Tatort Times Square“ auf Netflix

Netflix © 2021

Video News

Drei spannungsgeladene Episoden

Die dreiteilige Serie führt die Zuschauer tief in die Ermittlungen hinein. Sie enthüllt die sozialen und strukturellen Kräfte, die in einem fast makellosen Gebiet im Zentrum Manhattans im Spiel sind und die es ermöglichten, dass mehrere schreckliche Verbrechen zu lange unbemerkt blieben.

Eine breite Palette von Charakteren wird vorgestellt, um die Ära zum Leben zu erwecken, von Anwohnern des Times Square über Streifenbeamte bis hin zur Tochter des selbsternannten „Pornokönigs“ von New York. Mit exklusivem Zugang zu Jennifer Weiss, der Tochter eines der Opfer, beleuchtet die Serie auch ihre Bemühungen, andere Jane Does (weibliche Leiche mit unbekannter Identität) zu identifizieren, die noch leben.

Der Täter lebt noch

Der Times-Square-Mörder Richard Francis Cottingham konnte 1980 verhaftet werden. Es ist bekannt, dass er zwischen 1968 und 1980 sechs Frauen ermordet hat.

Der brutale Mörder wurde zu fast 200 Jahren Gefängnis verurteilt. Bis heute verbüßt er seine lebenslange Haftstrafe im Staatsgefängnis von New Jersey.

Zweite Staffel von „Crime Scene“

Dies ist bereits die zweite Staffel der Netflix-Doku-Serie „Crime Scene“. Im Februar dieses Jahres wurde die erste Staffel ausgestrahlt.

„Crime Scene: Das Verschwinden im Cecil Hotel“ handelte von dem mysteriösen Tod von Elisa Lam im Cecil Hotel in Los Angeles. Die Leiche der chinesisch-kanadischen Touristin wurde am 19. Februar 2013 aus einer großen Zisterne des Hotels in der Innenstadt von Los Angeles geborgen, wo sie seit dem 26. Januar zu Gast war.

Wie die junge Frau starb, ist bis heute unklar.