Start am 5. Oktober „Sommerhaus“-Steckbrief (3): Alles über Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn

Eifersuchtsdrama bei Sommerhaus der Stars
Eifersuchtsdrama bei Sommerhaus der Stars

Foto: RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 30.09.2021, 20:33 Uhr

Ab Dienstag, dem 5. Oktober, geht es endlich wieder los! Das Reality-Format: „Das Sommerhaus der Stars“ geht in eine neue Runde! Somit ziehen acht Promi-Paare in eine spartanisch eingerichtete Hütte im beschaulichen Bocholt. Da wäre Streit vorprogrammiert!

Unter den 16 Personen befinden sich auch die Schauspielerin Michelle Monballijn und Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn. Die zwei haben erst Anfang des Jahres – nach einem knappen Jahr Beziehung – geheiratet und stellen sich nun gemeinsam dieser Herausforderung. Ob die junge Liebe ein Vorteil bei diesem Format ist?

Wer sind Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn?

Michelle Monballijn wurde in Lüdenscheid geboren und ist Schauspielerin. Die 42- jährige ist Mutter von zwei Kindern, welche sie aus ihrer 13 Jahre langen Beziehung mit dem Wilde Kerle-Regisseur Joachim Masannek mitbringt.

Nach ihrer Ausbildung spielte sie in diversen Serien in Form von Episodenrollen mit. So hatte sie Rollen in der ARD-Serie „Hubert und Staller“, in der ZDF-Serie „Rosenheim Cops“, bei „SOKO Stuttgart“ und 2018 ermittelte sie bei Watzmann . In der RTL-Soap „Alles was zählt“ übernahm sie 2017 eine Episoden Hauptrolle. 2015 spielte Michelle im Weimarer Tatort „Der irre Iwan“ die Rolle der „Peggy Schuhschnabel“. Darüber hinaus spielte sie in „Die Wilden Kerle –Die Legende lebt!“ und in „V8 –Du willst der Beste sein“ mit.

Steckbrief Michelle und Mike - Sommerhaus der Stars

Foto: RTL

Außerdem ist Michelle eine ausgebildete Heilpraktikerin und möchte sich in zukunftsnah weiterhin in diese Richtung orientieren.

Mike Cees-Moballijn ist 33 Jahre alt und wohnt in Berlin. Er verfolgt eine Tätigkeit sowohl im Bereich Business Management als auch im Reality TV. Bekannt ist er durch seine Teilnahem im Jahr 2020 als Single-Mann in der 2. Staffel „Temptation Island“ und als Kandidat der Schweizer Bachelorette. Er absolvierte eine Ausbildung im Einzelhandel und bildete sich mit einem Schweizer Business Master weiter.

Mike wuchs ab dem 10. Lebensjahr bei seinem Vater auf.

Steckbrief Michelle und Mike - Sommerhaus der Stars

Foto: RTL

Video News

So haben die beiden sich kennengelernt

Mike und Michelle haben sich im März 2020 auf einer Geburtstagsparty in Berlin kennengelernt. Aus einem zuerst zurückhaltenden, freundschaftlichen Treffen entstand eine Beziehung.

Am 11. Februar 2021 folgte die Hochzeit, wo Mike Michelles Nachnamen annahm. Die rund 8 Jahre ältere Michelle bringt zwei Kinder mit in die Ehe. Die Patchwork Familie lebt zusammen in Berlin.

Darum ziehen Mike und Michelle ins „Sommerhaus“

Im Interview mit RTL sprechen Mike und Michelle über die Hintergründe ihrer Teilnahme und die geplante Taktik dahinter:

Warum seid Ihr beim Sommerhaus dabei?

Mike
: „Wir suchen diese Grenzerfahrung, in der man nicht weiß, was auf einen zukommt. Wir sind authentisch, echt und vergeben uns gegenseitig Fehler. Wir lassen uns auch nicht schnell blenden, wenn irgendjemand seine Maske aufhat. Wir sind konzentriert auf die Siegessumme und auf eine interessante Zeit.“
Michelle: „Wir lieben einfach die Herausforderung und den Nervenkitzel. Und ich finde, wir sind auch sehr mutig teilzunehmen, weil ein Fluch auf dem Haus lastet.“
Mike: „Der Sommerhaus-Fluch wird uns nicht treffen, weil wir frisch verheiratet sind und schon viel schlimmere Dinge erlebt haben. Das Sommerhaus wird unsere Ehe sicher noch härter zusammenschweißen.“

Habt Ihr eine Taktik im Vorfeld überlegt?

Michelle
: „Unsere Taktik ist es ehrlich, authentisch und geradeaus zu sein, besonders Mike ist darin gut. Ich beäugele sicher erstmal alles, auch weil ich ein schüchterner Mensch bin. Oftmals werde ich deshalb unterschätzt, doch im passenden Moment kann ich zuschlagen.“
Mike: „Wir wollen taktische Nominierungen vornehmen, uns nicht verstellen, den anderen Paaren die Masken von den Gesichtern ziehen und sie auch aus der Reserve locken. Letztendlich liegt der Fokus im Sommerhaus aber ganz klar auf uns. Wir gehen da zusammen rein und wieder raus – was zwischenzeitlich passiert, liegt größtenteils nicht in unseren Händen.“
Michelle: „Unsere gemeinsame Taktik ist auch alles in den Spielen zu geben, wir sind da sehr motiviert, haben uns vorbereitet und möchten 110 Prozent geben. Wir wollen Grenzen überschreiten und Ängste überwinden.“

Eifersuchtsdrama bei Sommerhaus der Stars

Foto: RTL

Michelle und Mike: Team Konfrontation

Wir werdet Ihr im Sommerhaus mit Konflikten umgehen?

Mike
: „Auf viele Paare könnten wir provokativ wirken. Egal, ob man uns kennt oder nicht, ein gewisses Donnerwetter liegt immer in der Luft. Michelle wird sicher unterschätzt mit ihrer netten und zuvorkommenden Art. Der Unterschied zu mir, ist, dass ich sofort auf die Person haue, wenn mir etwas nicht passt. Aber wir sind beide trotzdem gute Leute.“
Michelle: „Ich haue immer dann etwas raus, wenn keiner damit rechnet! Wenn es mir zu viel wird.“
Mike: „Man muss auch in die Konfrontation gehen, denn man kann nicht alles auf sich sitzen lassen.“

Gibt es eine Verhaltensweise, die Euch am anderen stört?

Michelle: „Mike ist sehr fürsorglich und manchmal zu fürsorglich. Er will mich vor vielem beschützen und manchmal wird er auch der Bestimmer. Ich sage dann immer ‚Kontroletti‘ zu ihm. Dann zeige ich ihm seine Grenzen, es kriselt dann, aber dann wird es auch wieder gut.“
Mike: „Wenn man Michelle mit Konflikten konfrontiert, dann haut sie ab. Typisch Sternzeichen Fisch… Ich kenne aber die richtigen Köder, die man auswerfen muss. Letztlich achte ich auf meine Frau und will nicht, dass sie in eine gewisse Schublade gesteckt wird, denn das passiert bei unserem Altersunterschied und unserer Lebensart schnell. Und unsere Lebensgeschichte ist leider nicht, wie die von vielen anderen da draußen, in 30 Minuten erzählt. 30 Minuten reichen für unser erstes gemeinsames Jahr als Paar. Bei uns hat sich viel abgespielt…“

Warum gewinnt Ihr das Sommerhaus?
Mike:
„Wir gewinnen, weil wir die authentischsten und echtesten Charaktere sind.“
Michelle: „Wir sind sehr willensstark und wissen auch ganz gut mit dem Geld umzugehen.“

Steckbrief Michelle und Mike: Sommerhaus der Stars

Foto: RTL

Das sind alle weiteren Paare

In der Vergangenheit kam es im „Sommerhaus der Stars“ immer wieder zwischen Streitereien der besonderen Art. Das passiert, wenn so viele fremde Menschen auf engstem Raum zusammen wohnen. Wie wird es diesmal aussehen?

Das sind die weiteren „Sommerhaus“-Paare:

„Sommerhaus"-Steckbrief (4): Alles über den „Unter uns"-Schauspieler Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sendetermine von „Sommerhaus der Stars“ 2021

Ab Dienstag, den 5. Oktober 2021 um 20:15 Uhr, wird „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ gleich dreimal wöchentlich, immer dienstags, mittwochs und donnerstags, bei RTL zu sehen sein. Die Folgen werden bereits vorab auf TVNOW gezeigt.

Zum Start am Dienstag gibt es eine lange XXL-Folge mit News-Unterbrechung durch „RTL Direkt“ (die erste Folge geht bis 23:30 Uhr, danach bis ca. 23:00 Uhr.). Mittwochs läuft das „Sommerhaus“ regulär von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Donnerstags gibt es dreimal um 20:15 Uhr eine reguläre Folge bis 21:15 Uhr und direkt im Anschluss den neuen „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr.

„Sommerhaus der Stars“ – Die Sendetermine

Di., 05.10.2021, 20:15 Uhr – 22.15 Uhr & 22.35 Uhr – 23.30 Uhr
Mi., 06.10.2021, 20:15 Uhr – 22.15 Uhr
Do., 07.10.2021, 20:15 Uhr – 21.15 Uhr danach Talk – 22.15 Uhr
Di., 12.10.2021, 20:15 Uhr – 23.00 Uhr & 22.35 Uhr – 23.05 Uhr
Mi., 13.10.2021, 20:15 Uhr – 22.15 Uhr
Do., 14.10.2021, 20:15 Uhr –  21.15 Uhr danach Talk – 22.15 Uhr
Di., 19.10.2021, 20:15 Uhr – 23.00 Uhr & 22.35 Uhr – 23.05 Uhr
Mi., 20.10.2021, 20:15 Uhr – 22.15 Uhr
Do., 21.10.2021, 20:15 Uhr – 21.15 Uhr danach Talk – 22.15 Uhr
Di., 26.10.2021, 20:15 Uhr – 23.00 Uhr & 22.35 Uhr – 23.05 Uhr
Mi., 27.10.2021, 20:15 Uhr – 22.15 Uhr
Do., 28.10.2021, 20:15 Uhr – 21.15 Uhr danach Talk – 22.15 Uhr