Start am 1. November Steckbrief „Bauer sucht Frau“ (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf
Steckbrief "Bauer sucht Frau" (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf

Foto: RTL

Redaktion KuTRedaktion KuT | 30.10.2021, 21:41 Uhr

Bei "Bauer sucht Frau" suchen in diesem Jahr wieder jede Menge Landwirte (und eine Landwirtin) im TV nach ihrer großen Liebe. Aber das Land-Leben ist nicht für jede Frau etwa, das weiß auch der 32-jährige Björn aus Westerwald in Essen.

Der Sunnyboy mit den langen blonden Haaren ist von Sternzeichen Stier, betreibt einen Pferdepensionsbetrieb und ein Lohnunternehmen.

Verteilt ist das Landleben auf 300 Hektar Grün- und Ackerland, Björns Zukünftige erwarten 50 Pensionspferde (davon drei eigene), zehn Ponys, fünf Hunde und eine Katze. Björn lebt mit seinen Eltern, seinem Bruder und dessen Freundin (beide 30) gemeinsam auf dem Hof.

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf

Foto: RTL

Sein Studium war ihm wichtig

Den Pferdepensionsbetrieb und das Grün- und Ackerland bewirtschaftet die Familie gemeinsam und der gelernte Agraringenieur kümmert sich in seinem eigenen Lohnunternehmen um weitere 150 Hektar Ackerland. „Ich finde den Beruf einfach toll und abwechslungsreich. Ich bin damit groß geworden und ich wollte das Studium machen, weil ich Zukunft gesehen habe auf dem Betrieb hier.“

Video News

Singen kann er auch noch

Wenn der 1,80 Meter große Landwirt nicht gerade auf dem Traktor sitzt, geht er seiner zweiten großen Leidenschaft nach: der Musik. Björn spielt nicht nur Gitarre in einer Coverband, er schreibt auch eigene Songs. Sport spielt ebenso eine wichtige Rolle im Leben des Hessen. „Radfahren, Laufen, Fußballspielen, so 4-5mal die Woche Sport sollte schon sein.“

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Er sucht „ne‘ coole Socke“

Seit knapp drei Jahren ist der heiße Blondschopf nun allein: „Ich hab noch nicht die Passende gefunden. Auf dem Land kennt man sich irgendwann komplett. Und Landwirtschaft ist eben auch nicht was für jeden.“ Die Zukünftige sollte zwischen 25 und 32 Jahre alt sein: „Auf jeden Fall auch lustig, spontan, unternehmungslustig, offen und intelligent für gute Gespräche. Ne coole Socke einfach.“

Steckbrief "Bauer sucht Frau" (11): Agrar-Ingenieur Björn kennt schon alle Frauen im Dorf

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Bauer sucht Frau“-Sendetermine

In diesem Jahr gibt es geballte „Bauer sucht Frau“-Power, denn gleich zwei Mal in der Woche sendet RTL eine neue Folge der einsamen und liebeshungrigen Bauern:

  • Folge 1: Montag, 01.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Dienstag, 02.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 08.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 09.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29.11.2021, um 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30.11.2021, um 20:15 Uhr