Mittwoch, 17. August 2011 19:26 Uhr

“The Big Lebowski”: Grandiose New Yorker Premiere der Blu-Ray

Berlin. Anlässlich des Blu-ray Releases “The Big Lebowski” (ist seit 11. August zu haben!) ging gestern die Cast des Kultfilms noch einmal gemeinsam in New York City über den 30 Meter langen Perser-Teppich. Gemeinsam mit dem „Lebowski Fest New York“ brachte Universal Pictures Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi, Julianne Moore, John Turturro und T Bone Burnett im „The Hammerstein“ zusammen, wo sie von einer begeisterten Menge empfangen wurden.

Und darum geht’s: Jeff „der Dude” Lebowski duldet keine Aufregung in seinem Leben. Verdammt, er will ja nicht mal einen Job! Als aber sein Teppich durch eine bizarre Verwechselung ruiniert wird, muss er der Sache zusammen mit seinen Bowling-Kumpeln auf den Grund gehen …
Die Oscar®-Preisträger Joel und Ethan Coen schufen eine umwerfend aberwitzige Komödie über das Bowlen, einen abgeschnittenen Zeh, Weißrussen und einen Typen, der sich „der Dude“ nennt. Das rasante Drehbuch und erstklassige Darsteller machen The Big Lebowski zum „Kultfilm Nummer Eins aller Zeiten!“ (The Boston Globe).

Und jetzt endlich auch in High Definition! Die Blu-ray im Schuber enthält neben der Digital Copy ein Booklet mit einem exklusiven Interview mit Jeff Dowd (dem wahren „Dude“), Jeff Bridges´ Set-Fotos, Film Trivia und vielem mehr.

Fotos: AP Images for Universal Studios Home Entertainment

Das könnte Euch auch interessieren