Sonntag, 28. April 2013 15:19 Uhr

11. Folge von „The Biggest Loser“: Alles über das Halbfinale

In der vergangenen Episode haben die verbliebenen „The Biggest Loser“-Kandidaten die Heimreise nach Andalusien angetreten, jetzt treffen sich Paride, Pierre & Co zum großen Halbfinal-Showdown in Tirol wieder.

Dort erfahren sie auch, dass die ausgeschiedene Kandidatin Bahar wieder im Rennen ist. Jetzt geht es um alles: Wer schafft den Sprung ins Finale und für wen ist die „The Biggest Loser“-Abspeckreise an diesem Punkt zu Ende?

The_Biggest_Loser_Halbfinale1_28-04-2013 (2)

Zehn Wochen lang haben die Kandidaten unter der Obhut von Teamchefin Dr. Christine Theiss und unter Anleitung der beiden Trainer Ramin Abtin und Silke Kayadelen ihrem Übergewicht die Stirn geboten.

Jetzt müssen die Halbfinalisten beweisen, was sie im Camp gelernt haben, und wie gut sie auch alleine den Kilo-Fallen widerstehen können. Während Anja (42) zu Hause tatkräftige Unterstützung von ihrem Ehemann Jörg bekommt, melden sich Carolin (46) und Pierre (23) erst einmal im Fitnessstudio an. Auch Bernhard (32) ist voll motiviert: „Ich versuche, mein Bestes zu geben.“

The_Biggest_Loser_Halbfinale1_28-04-2013 (3)

Beim letzten Wiegen in Andalusien hatte Christine Theiss eine Überraschung im Köcher: Nicht nur die fünf verbliebenen Kandidaten werden ins Halbfinale einziehen, auch einer der bereits ausgeschiedenen Teilnehmer bekommt noch einmal eine Chance, nach dem Titel des „The Biggest Loser 2013“ zu greifen. Doch wer hat das Rennen gemacht, zu Hause die meisten Kilos abgenommen und trifft jetzt im verschneiten Tiroler „The Biggest Loser“-Camp auf seine Konkurrenten?

Die Überraschung ist nicht nur bei Bernhard und Pierre groß, als Bahar (28) den Raum betritt. Auch Bahar ist fassungslos, wie sehr sich ihre Mitstreiter in den letzten Monaten verändert haben.

The_Biggest_Loser_Halbfinale1_28-04-2013 (10)

Drei Challenges müssen die Halbfinalisten überstehen, um einen der begehrten Finalplätze zu ergattern. Der Weg in die letzte Runde ist diesmal aber besonders steinig, denn: Nicht alle Kandidaten du?rfen am Ende der Woche am Wiegen teilnehmen und sich für das Finale qualifizieren. Die Entscheidung darüber, wer es bis zur Waage schafft, fällt in den Challenges. Und die haben es in sich. Während Zwilling Piero in ein absolutes Motivationsloch fällt, vertraut Bernhard selbstbewusst auf seine Kräfte: „Ich denke, der Tiger ist bereit fürs Finale!“

The_Biggest_Loser_Halbfinale1_28-04-2013 (14)

Hier alle Sendetermine im Überblick:

Halbfinale, Teil 1 – am Sonntag, 28.4.2013, um 18.00 Uhr in SAT.1
Halbfinale, Teil 2 – am Sonntag, 5.5.2013, um 18.00 Uhr in SAT.1 (Im Anschluss an das Halbfinale läuft um 19.00 Uhr die Reportage „Das Geheimnis ewiger Schlankheit“.)
Finale – am Mittwoch, 8.5.2013, um 20.15 Uhr in SAT.1

Fotos: SAT.1

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren