15.09.2020 17:45 Uhr

120 Kilo weniger: Ex-DSDS-Sternchen Aline Bachmann ist stolz auf ihren Körper

Aline Bachmann wurde im Jahr 2013 durch die Castingshow DSDS bekannt. Kurz danach sorgte nicht ihre Stimme, sondern ihre Gewichtszunahme für Schlagzeilen. Zwischenzeitlich wog sie stolze 200 Kilo. Heute hat sich total verändert und zeigt auf iInstagram stolz ihre neue Figur.

imago images / Sven Ellger

Das Ex DSDS-Sternchen Aline Bachmann (25) ist auf ihren neusten Instagram Fotos kaum mehr wieder zuerkennen. Die 25-Jährige hat ganze 120 Kilogramm abgenommen. Hinter ihr liegt ein harter Weg, der sich definitiv ausgezahlt hat. Durch ihr starkes Durchhaltevermögen schafft es Aline von 196 Kilogramm auf aktuell 75 Kilogramm. Den Erfolg dokumentiert sie auf Instagram mit einem sehr beeindruckenden Vorher-Nachher-Foto.

Magenverkleinerung in der Türkei

Mit dem Post bedankt sie sich bei der Beauty-Klinik, die ihr in der Türkei den Magen verkleinert hat, nachdem sie vergeblich in Deutschland „den Kampf gegen die Krankenkassen verloren hatte“, so beschreibt es Aline selbst unter ihrem Foto. Weiter bedankt sie sich ihn ihrem Post bei Prof. Sinis, dem Beauty-Doc, der ihr den Wunsch erfüllte, ganze fünf  Kilo überschüssige Haut zu entfernen.

Quelle: instagram.com

Nach dem DSDS-Aus kamen die Kilos

Aline Bachmann hatte schon damals 2013 während ihrer Teilnahme bei DSDS eine sehr weibliche und kurvige Figur. Nach ihrem Aus bei der Casting-Show nahm die 25-Jährige immer mehr zu und wog zwischenzeitlich knapp 200 Kilogramm. Laut Aline trug ihr Ex-Freund eine große Mitschuld an ihrer starkem Gewichtszunahme. Er soll sie regelrecht gemästet haben. Bis zu 10.000 Kalorien nahm Aline täglich zu sich. Dass es so nicht weitergehen konnte, wusste sie und zog daraufhin einen Schlussstrich. Die 25-Jährige trennte sich von ihrem Freund und krempelte ihr Leben um.

Quelle: instagram.com

Galerie

Mobbing und Bodyshaming: Es war nicht immer einfach

In einem emotionalen Instagram-Post spricht die Ex DSDS-Kandidatin offen über ihr Leben. Selbst alltägliche Dinge wie „schwimmen, reiten, Achterbahn fahren und fliegen“ waren mit ihrem Gewicht nicht mehr möglich. Aline war klar sie musste etwas ändern. Sie hatte ein großes Problem Freunde zu finden und zu halten, was für eine junge Frau sicher nicht leicht zu verkraften ist. Unter ihrem Bild schreibt sie: „In meinem ganzen Leben drehte sich alles ums Abnehmen und das von klein auf! Ich entwickelte ein gestörtes Essverhalten im Kindesalter! Starkes Mobbing, Schläge und keine Anerkennung! Wie oft stellte ich mir die Frage warum ich anders bin und warum mich keiner Akzeptiert! Das Essen gab mir die Liebe die ich nie bekam!“ Das Leben der Sängerin hatte viele Tiefen, aber sie hat es geschafft, sich selbst nicht aufzugeben und wird jetzt dafür belohnt.

 

 

Alines Fans stehen hinter ihr

Aline postet regelmäßig Fotos und Videos von sich, auf denen man ihren Gewichtsverlust deutlich erkennen kann. Viele ihrer Fans verfolgen sie schon seit ihrer Zeit bei DSDS und sind begeistert von dem Kampfgeist der 25-Jährigen. Unter ihren Bildern sammeln sich die positiven Kommentare. Ein Fan schreibt: „Vielen Dank, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast. Du bist eine starke Frau. Wir wünschen dir vom Herzen, dass du dir deine Träume erfüllen kannst.“ oder „Wie sehr würde ich mir auch wünschen, diesen Weg zu gehen. Respekt an dich. Du hast es geschafft.. Du bist eine wunderbare Frau.“ Die Sängerin motiviert mit ihrem Erfolg auch andere Frauen, die vielleicht noch am Anfang ihres Wegs stehen. Die Ex-DSDS-Kandidatin wird vor allem für ihre Offenheit gefeiert. Erst kürzlich postete sie ein Foto von sich kurz nach ihren Operationen bei Prof. Sinis, der ihre überschüssige Haut entfernte.

Quelle: instagram.com

Alines Zeichen gegen Bodyshaming

Um gegen Mobbing und Bodyshaming ein Zeichen zu setzen, stellte sich Aline erst im Juni auf den Berliner Alexanderplatz und zog blank. Ein Foto davon postete sie bei Instagram und schrieb: „Als ich dick war haben sie sich umgedreht und geurteilt und jetzt urteilen sie wegen meiner überschüssigen Haut! Man kann es der Menschheit nicht Recht machen! Blicke die verachtend sind ohne jegliches Hintergrundwissen! Ich habe einen ganzen Menschen abgenommen! Von 196KG auf 89KG! Unglaubliche -100KG! Und ich bin stolz mich so präsentieren zu dürfen!“

Die Message hinter der Aktion ist mit Sicherheit eine gute, ob die Passanten in Berlin aber verstanden haben, worum es der entblößten Aline auf dem Alexanderplatz ging, darüber kann man nur munkeln… Jedenfalls plante sie kurz nach diesem Bild ihre Hautstraffung.

Quelle: instagram.com

Ihr großer Traum: Heidi Klum und GNTM

Aline hat lange für ihr Ziel gekämpft und es hat sich ausgezahlt. Ein Punkt fehlt der 25-Jährigen aber noch auf dem Weg ins Glück. Das Ex DSDS-Sternchen hat einen großen Traum und der ist: „Einmal bei Germany’s Next Topmodel mitzumachen“. Ob sich Aline schon dieses Jahr bei der Castingshow bewerben wird und mit Heidi Klum (47) auf große Reise geht, bleibt offen. Es würde uns allerdings nicht wundern, nachdem was die 25-Jährige schon alles geschafft hat.

Das könnte Euch auch interessieren