Made in Germany5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind
5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

Fotos: imago images / Pacific Press Agency & imago images / Independent Photo Agency & imago images / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 20.10.2019, 21:50 Uhr

Wer denkt, dass Heidi Klum der einzige deutsche Promi mit internationaler Bedeutung ist, liegt falsch. Klatsch-tratsch.de stellt fünf Deutsche vor, die im Ausland Stars sind, die hierzulande (fast) keiner kennt oder von denen die wenigsten wussten, dass sie aus Deutschland stammen.

Made in Germany ist ein echtes Gütesiegel – nicht nur, wenn es um Autos geht. Auch unsere Schauspiel-Exporte können sich sehen lassen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Boris Kodjoe (@boriskodjoe) am Okt 6, 2019 um 7:21 PDT

Boris Kodjoe

Boris Kodjoe gilt in den USA derzeit vermutlich als DER berühmteste deutsche Schauspieler schlechthin. Der 46-Jährige hat deutsche und ghanaische Wurzeln stammt ursprünglich aus der Nähe von Freiburg und wurde 2000 in der Serie “Soul Food” zum Star in den USA.

Zuvor konnte er bereits einige Erfolge als Model verzeichnen und war sogar zeitweise einer der bestbezahltesten männlichen Models der Welt. Seine Ehe mit der dort ebenfalls berühmten Schauspielerin Nicole Ari Parker und sein Familienalltag wurden sogar in einer eigenen Reality-Show gezeigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von JW (@jannineweigel) am Aug 28, 2019 um 10:36 PDT

Video News

Jannine Weigel

Die 19-Jährige Halb-Thailänderin ist  auch unter ihrem Künstlernamen “Ploychompoo” bekannt. Sie stammt aus der NRW-Kleinstadt Steinfurt und zog 2010 von den „Goodbye Deutschland“-Kameras begleitet mit ihrer Familie nach Thailand um.

Nun ist die dort ein durchaus großer Star. Ihre Mutter, die früher selbst berühmt werden wollte, managt die junge Sängerin. Disziplin ist alles für das Mutter-Tochter-Gespann: So trainiert die 19-Jährige täglich und hat weder Zeit für die Liebe oder Freundschaften im allgemeinen, wie ihre Mutter in einem Vox-Interview verriet: „Sie hatte mal so was wie eine beste Freundin. Aber das ist schon länger her …“

5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

Foto: Becher/Starpress

Florence Kasumba

Florence wurde zwar in Ugana geboren, aber wuchs in Essen auf, bevor sie in Deutschlands Hauptstadt Berlin zog. Nach mehreren Nebenrollen in deutschen und niederländischen Produktionen erlebte sie ihren Hollywood-Durchbruch mit Rollen in Marvel-Filmen wie „Black Panther“ und „Avenger: Civil War“.

Seit Juni 2018 ermittelt die 42-Jährige an der Seite von Maria Furtwängler im Göttinger Tatort und ist somit auch die erste Schwarze Kommissarin.

5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind
5 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Zazie Beetz

Zazie Beetz (28) stammt aus Berlin und ist gerade dabei Hollywood im Sturm zu erobern. So drehte die schöne Afrodeutsche neben Ryan Reynolds und Josh Brolin den Marvel-Film „Deadpool 2“ und ist aktzell an den Seite von  Neben Joaquin Phoenix (44) und Robert De Niro (76) im neuen  „Joker”-Film zu sehen.

Für die deutsch-amerikanische Schauspielerin Zazie Beetz ist Berlin nach wie vor Heimat. „Sicherlich bin ich mehr Amerikanerin, aber ich habe hier in Berlin immer noch mein Herz“, sagte sie der Zeitung „B.Z.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Amina Pankey (@aminabuddafly) am Jul 11, 2018 um 11:42 PDT

Amina Pankey

Amina stammt aus Hamburg und wanderte mit ihren Schwestern Jazz und Sophie Anfang der 2000er in die USA aus, um dort mit ihrer Musik durchzustarten. Gemeinsam nannten sie sich Black Buddafly und landeten einige Achtungserfolge. 2013 schloss sich die 36-Jährige der vierten Staffel der erfolgreichen Reality-Show „Love & HipHop: New York“ an, aus der auch Rapperin Cardi B (26) hervorging. Mit ihrer – für viele – etwas tragischen Dreiecksbeziehung sorgte sie für viel Gesprächsstoff.