Achtung, Verwechslungsgefahr: Reiner Calmund und Angela Merkel

Achtung, Verwechslungsgefahr: Reiner Calmund und Angela Merkel
Achtung, Verwechslungsgefahr: Reiner Calmund und Angela Merkel

www.instagram.com/rcalmund/ IMAGO / Jens Schicke

03.03.2021 18:00 Uhr

Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt gleich sieben Doppelgänger. Auf einem neuen Bild von Reiner Calmund sieht er daher auch nicht nur unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Verwechseln ähnlich.

Schleckermaul Reiner Calmund ist immer für einen Spaß zu haben und zeigte sich auf einem neuen Instagram-Bild total verändert. Plötzlich hat die Leverkusen-Legende volles Haupthaar.

Er trägt lange Haare

Wie hat er das nur gemacht? Normalerweise trägt der 72-Jährige nämlich eine Halbglatze, mit einem dezenten grauen Kranz von Ohr zu Ohr. So kennen und lieben ihn seine Fans.

Zu dem Bild witzelte Calli: „So, Leute, die Friseure haben wieder auf. Wat soll ich machen, Haare ab oder lang lassen?“ Sind ihm über die letzten friseurlosen Wochen tatsächlich Haare gewachsen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Reiner Calmund (@rcalmund)

Calli sieht aus wie Angie

Vermutlich nicht, es handelt sich wohl eher um eine Perücke oder ein Toupet. Trotzdem bringt Calmund seine Fans und seine zahlreichen prominenten Freunde damit zum Lachen.

Ruth Moscher merkt an: „Bundeskanzlerin, sind sie es?“ TV-Koch Mike Süsser schreibt nur kurz und knapp: „Uff lasse!“ Und Comedian Mario Barth kann sich einen Kommentar auch nicht verkneifen: „Ich hab es immer gewusst. Der uneheliche Zwillingsbruder von unserer Kanzlerin.“

Achtung, Verwechslungsgefahr: Reiner Calmund und Angela Merkel

IMAGO / ZUMA Wirewww.instagram.com/rcalmund /

Weitere Doppelgänger

Und tatsächlich, Calli sieht aus wie Angela Merkel. Die Ähnlichkeit ist verblüffend und seine Fans amüsieren sich köstlich über den Vergleich. Wer nun denkt, Frau Merkel wäre seine einzige Doppelgängerin, hat sich getäuscht.

Denn auch Beatle Paul McCarntey hat tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit mit Reiner und der Perücke. Dann wäre da außerdem auch noch der britische Sänger Lewis Capaldi. Ihm wurde schon länger eine gewisse Ähnlichkeit mit der Bundeskanzlerin zugeschrieben, weswegen auch er als Reiner-Doppelgänger durchgehen könnte – 48 Jahre jünger, versteht sich…

(TT)

Achtung, Verwechslungsgefahr: Reiner Calmund und Angela Merkel

www.instagram.com/rcalmund / IMAGO / Landmark Media