Geleakte PrivatfotosAdam Lambert über seine Sexualität: „Es war nie ein Geheimnis“

Adam Lambert - Sundance Film Festival 2023 - Avalon BangShowbiz
Adam Lambert - Sundance Film Festival 2023 - Avalon BangShowbiz

Adam Lambert - Sundance Film Festival 2023 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 23.02.2023, 10:00 Uhr

Während der Sänger an "America Idol" teilnahm, wurden plötzlich Fotos veröffentlicht, auf denen er einen Mann küsste.

Adam Lambert „schämte“ sich, als Fotos von ihm auftauchten, auf denen er einen anderen Mann küsste.

Der Queen-Sänger wurde berühmt, nachdem er 2008 an der Castingshow „American Idol“ teilnahm und den zweiten Platz belegte. Während der Sendung schwieg der 41-Jährige allerdings über die Tatsache, dass er schwul ist.

„Ich fühlte mich wohl mit dem, wer ich war“

Dabei hatte er sich bereits acht Jahre davor vor Freunden und seiner Familie geoutet. Zwei Monate vor dem Finale wurden dann plötzlich Fotos von ihm mit einem anderen Mann veröffentlicht.„Ich fühlte mich sehr wohl und sicher mit dem, wer ich war“, erzählt er im Gespräch mit dem „People“-Magazin. „Es war nie ein Geheimnis. Während der Live-Sendung hat mich niemand nach meinen sexuellen Vorlieben gefragt, und wir durften damals während der Show keine Interviews geben, weil sie alle auf dem gleichen Stand halten wollten.“

Video News

Adam steht offen zu seiner Sexualität

Aufgrund der entrüsteten Reaktionen auf die Fotos habe er sich zum ersten Mal dafür „geschämt“, wer er war. Der Musiker gesteht: „Es war so, als ob ich in gewisser Weise rückwärts gehen würde.“ Doch der „Whataya Want from Me“-Interpret lernte seine Lektionen aus der ganzen Angelegenheit. „Es hat mich stärker gemacht und mich über die Art von Kunst informiert, die ich machen wollte“, erklärt er.

Heute ist Adam „stolz“ darauf, dass Sänger wie Lil Nas X und Sam Smith offen zu ihrer Sexualität stehen. „Egal welche Größe, welches Geschlecht oder welche Sexualität du hast, es gibt Platz für dich. Wenn du die Leute zum Reden bringst, hast du auf irgendeiner Ebene gewonnen“, stellt er klar.