07.10.2008 15:50 Uhr

„Alice in Wonderland“ mit Anne Hathaway und Helena Bonham Carter

Nun ist es fix: In Tim Burtons Kinoadaption des Lewis-Carroll-Klassikers „Alice in Wonderland“ spielen Hollywood-Schnuckelchen  Anne Hathaway und Helena Bonham Carter mit. Hathaway spielt die Weiße Königin, eine gütige Monarchin, die von ihrer bösen Schwester, der Roten Königin (Carter) entthront und verbannt wurde. Mia Wasikowska ist als Alice zu sehen, Johnny Depp als Mad Hatter. Burton wird sich für den Film der Performance-Capture-Technologie bedienen, einem fotoralistischen Trickfilm, wie man es schon aus „Beowulf“ und „Monster House“ kennt. Vor Alice’ Eintritt ins Wunderland sind normale Spielfilmszenen vorgesehen.

Anne Hathaway gestern Abend auf der „Women In Hollywood“-Psrty des US „Elle“-Magazins in Hollywood: FOTOS

Das könnte Euch auch interessieren