Freitag, 8. März 2019 20:03 Uhr

Alicia von Rittberg: So war die Zusammenarbeit mit Anke Engelke

Shootingstar Alicia von Rittberg (25) spielt in der neuen Berlin-Komödie „Rate your Date“ die flirthungrige Teresa, die gemeinsam mit ein paar Freunden eine eigene Dating-App auf den Markt bringt. Ihre Mutter im Film spielt niemand Geringeres als Anke Engelke (53). Im Gespräch mit Klatsch-tratsch.de verriet die 25-Jährige wie die Zusammenarbeit mit dem „Ladykracher“-Star war.

Alicia von Rittberg: So war die Zusammenarbeit mit Anke Engelke wirklich

Foto: 2019 Twentieth Century Fox

„Das war ein absoluter Traum. Anke ist eine absolut herausragende Schauspielerin, von der ich mir wahnsinnig gerne etwas abgucke. Man sieht sie im Film und da ist sie nur lustig und dann denkt man sich, dass sie in echt voll langweilig sein muss, aber sie ist im echten Leben genauso lustig,“ schwärmt Alicia von ihrer Film-Mama. „Es ist so erfrischend und wohltuend, wenn man jemanden mit so einer Energie am Set hat.“

„Nicht anfassen! Das ist alles neu!“

An ihre erste Begegnung mit Anke kann sich Alicia noch gut erinnern: „Die erste Begegnung war, dass sich sie irgendwie berührt habe und sie war gleich so: ‚Ha! Nicht anfassen! Das ist alles neu!‘ Da musste ich echt lachen.“ Die Chemie hat also zwischen den beiden Schauspielerinnen gepasst.

Quelle: instagram.com

Engelke ist aber nicht der erste Star, mit dem Von Rittberg schon drehen konnte: 2014 stand die hübsche Blondine in Hollywood mit Brad Pitt vor der Kamera. Da war dann für sie „Zugucken und aufsaugen“ angesagt, erklärt sie.

So richtige Vorbilder habe sie aber keine: „Ich versuche mir keine Vorbilder zu nehmen, denn es gibt so viele richtige Wege und Möglichkeiten dahin zu kommen, wo man sich hinwünscht. Mir ein Vorbild zu nehmen und nach dem zu streben, was vor mir ein anderer geschafft hat würde mich eher hemmen.“

 

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren