11.06.2020 21:11 Uhr

Aline Bachmann hat 107 kg abgenommen und zieht blank

Foto: https://www.instagram.com/offiziellalinebachmann/

Aline Bachmann war 2013 Kandidatin bei DSDS und hatte schon damals eine sehr weibliche Figur. Danach nahm die 25-jährige immer mehr zu und wog am Ende knapp 200 Kilogramm.

Schuld daran war ihr Ex-Freund, der sie regelrecht mästete. Bis zu 10.000 Kalorien nahm sie täglich zu sich. Dass es so nicht weitergehen konnte, dass wusste Aline Bachmann und zog einen Schlussstrich. Sie trennte sich von ihrem Freund und krempelte ihr Leben um.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ????? | ?? | ??????? (@offiziellalinebachmann) am Jun 1, 2020 um 6:53 PDT

Nun sind schon 107 Kilo weg und Aline wiegt nur noch 89 Kilo. Auf Instagram schreibt sie: „In meinem ganzen Leben drehte sich alles ums abnehmen und das von klein auf! Ich entwickelte ein gestörtes Essverhalten im Kindesalter! Starkes Mobbing, Schläge und keine Anerkennung! Wie oft stellte ich mir die Frage warum ich anders bin und warum mich keiner Akzeptiert! Das Essen gab mir die Liebe die ich nie bekam!“

Ein Zeichen gegen Bodyshaming

Um gegen Mobbing und Bodyshaming ein Zeichen zu setzen, stellte sich Aline auf den Berliner Alexanderplatz und zog blank. Ein Foto davon postete sie bei Instagram und schrieb:

„Als ich dick war haben sie sich umgedreht und geurteilt und jetzt urteilen sie wegen meiner überschüssigen Haut! Man kann es der Menschheit nicht Recht machen! Blicke die verachtend sind ohne jegliches Hintergrundwissen! Ich habe einen ganzen Menschen abgenommen! Von 196KG auf 89KG! Unglaubliche -100KG! Und ich bin stolz mich so präsentieren zu dürfen!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ????? | ?? | ??????? (@offiziellalinebachmann) am Mai 9, 2020 um 12:23 PDT

Die Message hinter der Aktion ist mit Sicherheit eine Gute, ob die Passanten in Berlin aber verstanden haben, worum es der entblößten Aline auf dem Alexanderplatz ging, darüber kann man nur munkeln…

Übrigens, Bachmann plant eine Operation, eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustvergrößerung.