Donnerstag, 5. Dezember 2013 13:30 Uhr

Alles über Thomas Gottschalks neue Show bei RTL

Thomas Gottschalk (63) trifft in einer neuen Show die alten Schulkameraden von prominenten Gästen, um die gut gehüteten Geheimnisse herauszufinden. Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt die legendäre TV-Ikone in ‚Gottschalks großes Klassentreffen‘ zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl.

Alles über Thomas Gottschalks neue Show bei RTL

Thomas Gottschalk sagte dazu: „Ich war ja lange auf der Suche nach einem neuen Format, das wirklich zu mir passt. Als bekennender Nostalgiker und gelernter Lehrer habe ich jetzt gefunden, was ich gesucht habe: Im ‚Großen Klassentreffen‘ begegnen prominente Menschen ihren ehemaligen Klassenkameraden und machen mit mir eine Zeitreise zurück in ihre Schulzeit. Die kann schon eine Weile zurück liegen oder erst vor ein paar Jahren zu Ende gegangen sein. Ich freue mich auf dieses Format, denn als Moderator und Lehrer gehören für mich ‚Show‘ und ‚Schule‘ zusammen, schließlich haben sie meinen Lebensweg bestimmt.“

Im Mittelpunkt der neuen Show stehen die wilden Jahre der Stars in ihrer Schulzeit. Wer von ihnen war schon damals so beliebt und welcher Promi war der picklige Teenager mit Zahnspange, der faule Abschreiber mit Föhnfrisur oder der Classenclown im Nikkipullover?

Gottschalk will die gut gehüteten Geheimnisse der Stars mit Hilfe von Ex-Schulfreunden und ehemaligen Lehrern der Prominenten herausfinden. Die plaudern so manche unbequeme Wahrheit über ihre berühmten Mitschüler aus und belegen diese mit Fotos, Filmaufnahmen und alten Zeugnissen. Doch bevor es zum großen Wiedersehen kommt, müssen die ehemaligen Mitschüler und Lehrer von den prominenten Gästen im Publikum erstmal aufgespürt werden.

In jeder Folge der Eventshow kämpfen zwei Stars um das Mega-Klassenfest. Dazu müssen die Prominenten mit ihren Mitschülern in acht spannenden Quiz- und Aktionsrunden sowie einem Abschlusstest antreten. Jede Spielrunde orientiert sich an bekannten Schulfächern wie u. a. Mathe, Deutsch, Englisch und Chemie und nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, in der es um den Lifestyle und das Lebensgefühl geht, mit dem unsere Promis aufgewachsen sind. So sind auch Persönlichkeiten der Zeitgeschichte oder damalige Idole der Stars eingebunden.

Bei ‚Gottschalks großes Klassentreffen‘ geht es nicht nur um den Rückblick auf die Schulzeit der Stars, sondern auch um prägende Ereignisse, den Zeitgeist und die Popkultur jener Jahre. So überrascht Thomas Gottschalk seine Gäste nicht nur mit Ex-Paukern oder dem Hausmeister, sondern auch mit ihren Jugend-Idolen: Musik- und Filmstars, Serienstars, Sport – und TV-Ikonen und Größen aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt. Die Aufzeichnungen finden am 24./25. Januar und am 28./29. Januar 2014 in Berlin Adlershof statt.

Foto: WENN.comn, Patrick Hoffmann

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren