Preisverleihung in Los AngelesAmerican Music Awards: Hinter dieser Maske versteckt sich ein Topstar

Die American Music Awards hatten auch modische Überraschungen zu bieten. (hub/spot)
Die American Music Awards hatten auch modische Überraschungen zu bieten. (hub/spot)

Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic

SpotOn NewsSpotOn News | 22.11.2021, 10:00 Uhr

Bei den American Music Awards ging es in Los Angeles nicht nur um Musik. Auf dem roten Teppich rückte die Mode in den Vordergrund. Ein Topstar kam inkognito mit Goldmaske.

Auf dem roten Teppich der American Music Awards versprühten die Stars in Los Angeles am Sonntagabend jede Menge Glamour. Eine Künstlerin stach dabei besonders heraus. Rapperin Cardi B (29), die als Gastgeberin durch die Preisverleihung führte, versteckte sich beim Schaulaufen vor der Veranstaltung hinter einer Goldmaske des Labels Schiaparelli, die ihr komplettes Gesicht verdeckte.

Video News

Auch der Rest ihres Outfits stammte von Schiaparelli. Cardi B präsentierte ein schwarzes, schulterfreies Kleid mit einem Tüllschleier, der sich von den Armen aus über ihren gesamten Kopf erstreckte. Zu den weiteren Highlights des Looks zählten überdimensionale Ohrringe – in Form eines Auges mit Fingern – und schwarze Handschuhe, unter denen lange, rotgoldene Nägel zum Vorschein kamen.

Im Look von C-3PO

In den sozialen Medien gab es gemischte Reaktionen auf das extravagante Outfit. Einige User feierten Cardi B als Modeikone. Zudem gab es Kommentare wie: „Ich hatte zuerst Angst, aber ich mag das Kleid“ und einige Witze. „Im Ernst, C-3PO hat es zuerst getan“, kommentierte ein Zuschauer den Goldmasken-Look der Sängerin.