Sonntag, 10. März 2019 17:15 Uhr

„American Pie“ wird 20: Apfelkuchen-Sex, Stiflers Mum und Co.

Foto: WENN / Dimonesion Films

20 Jahre ist es bereits her, dass „American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen“ in die Kinos kam. Der Film zog etliche Nachfolger mit sich, doch Teil Eins hat heute längst Kultstatus erreicht.

„American Pie“ wird 20: Apfelkuchen-Sex, Stiflers Mum und Co.

Foto: WENN / Dimonesion Films

Wir erinnern uns als wäre es gestern, wie Jason Biggs in seiner Rolle Jim Levenstein aus Neugier und Lust einen warmen Apfelkuchen begattete. Aber auch „Heimscheißer“ Paul Finch bleibt unvergessen, der den Außenseiter mimt, aber am Ende die Stiflers Mum, gespielt von Jennifer Coolidge, beglücken kann und mit ihr sein erstes Mal erlebt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @alydenisof geteilter Beitrag am Mär 29, 2017 um 10:23 PDT

Bereits 1999 sorgte der Teenie-Streifen für viele Lacher und wurde für die damals nahezu unbekannten Schauspieler wie Jason Biggs, Tara Reid, Alyson Hannigan, Shannon Elizabeth, Mena Suvari und Chris Klein zum Sprungbrett.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jason Biggs (@biggsjason) am Sep 28, 2018 um 4:54 PDT

Auf „American Pie“ folgten zahlreiche Nachfolger, jedoch waren nur drei weitere Filme mit der Original-Besetzung. Ob es jemals einen fünften Teil mit Jim, Stifler, Heimscheißer, Stiflers Mum und Co. geben wird? Die Fans würden sich sicherlich freuen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jennifer Coolidge (@theofficialjencoolidge) am Jul 10, 2017 um 1:54 PDT

Das könnte Euch auch interessieren