Andreas Bourani meldet sich nach sechs Jahren mit neuem Song zurück

Clueso und Andreas Bourani (re.) haben gemeinsam einen Song aufgenommen.  (amw/spot)
Clueso und Andreas Bourani (re.) haben gemeinsam einen Song aufgenommen. (amw/spot)

Philipp Pritzkow

02.07.2021 17:25 Uhr

Sechs Jahre war es still um Andreas Bourani. Nun meldet sich der Sänger fulminant an der Seite von Clueso zurück. Ihre neue gemeinsame Single trägt den passenden Namen "Willkommen zurück".

Andreas Bourani (37) meldet sich zurück! Nach sechs Jahren Pause erschien am heutigen Freitag (2. Juni) die neue Single „Willkommen zurück“. Den Song hat der 37-Jährige zusammen mit dem Pop-Sänger Clueso (41) aufgenommen. Das zugehörige Musikvideo wurde in Südfrankreich gedreht und verströmt Sommerfeeling pur. Gemeinsam fahren die beiden durch wunderschöne Landschaften, feiern eine Party und genießen die Sonne.

Der eingängige Refrain und die rhythmische Melodie lassen sofort gute Laune aufkommen – ein perfekter Soundtrack für laue Sommernächte. Viele feiern aber vor allem die Rückkehr Bouranis. „Endlich wieder Andreas Bourani! Viel zu lange darauf gewartet! Clueso ist natürlich auch stark!“, schwärmt ein User bei YouTube. „Willkommen zurück Andreas Bourani! Schön, wieder etwas Neues von Dir zu hören!“, findet auch ein anderer Nutzer.

Andreas Bourani hatte eine „tolle Zeit mit Clueso im Studio“

„Sechs Jahre ist es her, dass man meine Stimme auf Band gehört hat – deswegen freue ich mich umso mehr“, gestand Andreas Bourani in einer Instagram-Story. „Es war eine tolle Zeit mit Clueso im Studio.“

Die Veröffentlichung der Single ist für Clueso nur der Anfang: Am 1. Oktober erscheint sein neuer Longplayer „Album“. Ob oder wann Fans mit einem neuen Album von Andreas Bourani rechnen können, ist nicht klar.