Sie hätte ihre Organe verkauft, um auszusteigenAnitta: Plattendeal mit Warner gekündigt!

Anitta - February 2023 - 65th Annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena - LA - Getty Images BangShowbiz
Anitta - February 2023 - 65th Annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena - LA - Getty Images BangShowbiz

Anitta - February 2023 - 65th Annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena - LA - Getty Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.04.2023, 16:00 Uhr

Anitta hat sich nach 11 Jahren von Warner Music getrennt.
Die „Envolver“-Sängerin hat das Major-Label einvernehmlich verlassen, nachdem sie sich beschwert hatte, dass dieses seinen Job nicht richtig machen würde.

Gemeinsames Statement mit dem Label

In einem gemeinsamen Statement des Labels und der Künstlerin heißt es: „Nach elf Jahren erfolgreicher Partnerschaft haben wir uns darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Anitta möchte sich beim Warner Music-Team für all die Unterstützung bedanken. Und das Warner-Team wünscht Anitta alles Gute für die Zukunft.“ Die 30-jährige brasilianische Musikerin schrieb kürzlich auf Instagram: „Ich habe das Label gebeten, einfach den einfachen Job zu machen, den sie machen sollten: meine Musik zu promoten.“

Video News

Sie hätte ihre Organe verkauft, um auszusteigen

Anitta gab zu, dass sie ihre Organe verkauft hätte, um aus dem Vertrag auszusteigen. Einem Fan auf Twitter antwortete sie auf Portugiesisch und Englisch: „Meine Liebe, wenn ich eine Geldstrafe zu zahlen hätte, hätte ich meine Organe bereits versteigert, egal wie teuer es wäre, herauszukommen. Aber leider funktioniert es nicht so. Wenn du jung bist und noch nicht viel weißt, musst du genau auf die Dinge achten, die du unterschreibst. Wenn nicht, kannst du ein Leben lang für den Fehler bezahlen.“

Sie kritisierte auch noch andere Punkte

Anitta kritisierte Warner auch, weil sie ihr Foto und ihren Song zum Internationalen Frauentag im vergangenen Monat verwendet hatte. Sie schimpfte: „Die Kommunikation bei Warner ist so gut, dass sie mich auf einen „Happy Women‘s Day“-Looping-Post posten, obwohl ich an die Öffentlichkeit gehen musste, um um den „Respekt der Frau“ zu bitten, den dieses Datum repräsentiert.“ Und sie behauptete, sie hätten ihr gesagt, dass „Envolver“ kein Hit werden würde, wenn kein großer Künstler darauf zu hören wäre. Warner hat sich dazu jedoch nicht geäußert.