Freitag, 13. März 2009 15:29 Uhr

Anklage: Anwalt Schuld am Tod von Anna Nicole Smith?

Der ehemalige Anwalt und Freund der verstorbenen Anna Nicole Smith wurde in Verbindung zu ihrem Tod angeklagt. Die Bezirksstaatsanwaltschaft von Los Angeles bestätigte, dass Howard und zwei Ärzte am Donnerstag den 12. März angeklagt wurden, Anna Nicole Smith in gemeinsamer Zusammenarbeit mit Pharmazeutika versorgt zu haben. Smith starb im Februar 2007 im Alter von nur 39 Jahren an einer Überdosis verschiedener Medikamente.

Angeblich führten Howard Stern, Dr. Sandeep Kapoor und Dr. Khristine Eroshevich dem legendären Ex-Playboy-Model, die bürgerlich Vickie Lynn Marshall hieß, vom 5. Juni 2004 bis zum 26. Januar 2007 verschreibungspflichtige Medikamente zu. Alle drei wurden der illegalen Verschreibung von kontrollierten Substanzen im genannten Zeitraum beschuldigt.
Zwei weitere Anklagepunkte für Kapoor und Eroshevich sind angeblich „Betrug, Täuschung oder Vorspiegelung falscher Tatsachen“ und die Angabe eines falschen Namens und falscher Adresse, um ein Rezept für ein Opiat zu erhalten.
Sowohl Kapoor als auch Stern, der zur Zeit ihres Todes mit Anna liiert war und sogar angab der Vater ihrer Tochter Dannielynn zu sein, wurden der „Verschreibung, Austeilung oder Verabreichung einer kontrollierten Substanz an eine Suchtkranke“ bezichtigt. In einer anderen Gerichtsverhandlung musste  Eroshevich dieselbe Anklage hinnehmen.
Für die drei Angeklagten wurde jeweils eine Kaution von 20.000 US-Dollar (rund 15.000 Euro) festgelegt. Gerichtstermine für die Anklageerhebung wurden bisher nicht bekannt gegeben.
Howard K. Stern dementierte erst kürzlich jegliche illegalen Handlung, die mit Annas Tod in Verbindung stehen könnte.
Anna Nicole Smith starb nachdem man sie bewusstlos in einem Raum im Hard Rock Casino in Hollywood auffand. Ihr Tod folgte nur Monate nachdem ihr Sohn Daniel aufgrund einer versehentlichen Überdosis diverser Medikamente starb. Er verstarb am Krankenhausbett seiner Mutter während er sie zur Geburt seiner Schwester Dannielynn auf den Bahamas besuchte.

Anna Nicole Smith: Das letzte Interview mit „Entertainment Tonight“ und Interview von Howard K. Stern nach dem Tod des Playmates. Video: YouTube

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren