StarsAnna Ermakova spricht über „Let’s Dance“-Reise

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa BangShowbiz
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa BangShowbiz

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi - "Let's Dance" - 01.04.2016 Köln - dpa

Bang ShowbizBang Showbiz | 23.05.2023, 08:00 Uhr

Die 23-Jährige ist 'Dancing Star 2023'. Dabei war sie am Anfang noch "sehr, sehr schüchtern".

Anna Ermakova wirft einen Blick auf ihre Zeit bei „Let’s Dance“ zurück.
Das Model galt schon von Anfang an als Favoritin auf den Titel ‚Dancing Star‘ und heimste regelmäßig die Gesamtpunkzahl von der Jury ein. So war es auch keine große Überraschung, dass die 23-Jährige am Wochenende das Finale der Tanz-Show gewann. Im Interview mit dem RTL-Morgenmagazin ‚Punkt 8‘ spricht die Tochter von Tennis-Ikone Boris Becker über ihre emotionale Reise bei ‚Let’s Dance‘.

„Am Anfang war ich sehr, sehr schüchtern. Ich habe auch einfach nicht so eine Reaktion vom Publikum erwartet“, räumt sie ein. Mit jeder Folge gewann die rothaarige Schönheit dann mehr Selbstvertrauen. „Vor Publikum und vor so einer Jury zu tanzen, mit so vielen netten Kommentaren, hat mich einfach selbstsicherer gemacht“, erklärt Anna.

Auch für die Unterstützung ihres Tanzpartners Valentin Lusin und dessen Frau Renata Lusin ist sie dankbar. Die Profitänzerin trat dieses Jahr zwar nicht persönlich bei ‚Let’s Dance‘ an, half ihrem Mann und Anna jedoch beim Training. „Ich bin so, so dankbar für Renatas Hilfe. Sie hat ein Herz aus Gold. Wir haben so viel gelacht. All die Kuchen, das war so eine schöne Idee“, schwärmt die Britin.