14.11.2020 19:35 Uhr

Anne Hathaway: Dieser Film ist für ihre Kinder tabu – bis sie 30 sind!

Hollywoodstar Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") will nicht, dass ihre Kinder sich den Film "Hexen hexen" ansehen.

2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Die 38-jährige Schauspielerin machte eine beeindruckende Verwandlung durch, um die Rolle der Großen Oberhexe in der Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuchklassiker zu spielen. Ihre eigenen Kinder Jonathan (4) und Jack (13 Monate) will Anne mit dem gruseligen Aussehen ihres Charakters als
Grand High Witch vorerst nicht schockieren.

Die Kinder müssen laaange warten

Im Interview mit dem Magazin ‚Hello!‘ erklärt Anne Hathaway: „Alle anderen Kinder dürfen den Film anschauen, aber meine Kinder dürfen ihn nicht sehen, bis sie 30 sind, denn jedes Mal wenn ich lache werden sie einfach ausflippen.“

Die Transformation ihrer Rolle war für Anne selbst ziemlich schockierend. Und obwohl sie jeden Tag mehrere Stunden lang in der Maske sitzen musste, konnte sie den Makeup-Prozess doch genießen.

Anne Hathaway: Dieser Film ist für ihre Kinder tabu - bis sie 30 sind!

2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Bis zu fünf Stunden für’s Make Up

Hathaway erzählt im Gespräch weiter: „Es war eine ziemlich schockierende Transformation mit diesem ganzen Latex-Makeup. Ich brauchte manchmal fünf Stunden, um dieses ganze Ding zu machen. Mir wurden Finger angeklebt und ich das Kopfteil fing bei den Augenbrauen an und ging meinen ganzen Hals und Rücken herunter. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht.“

Darum geht’s in „Hexen hexen“

Robert Zemeckis’ visuell innovativer Film, eine Neubearbeitung Dahls beliebter Geschichte für ein modernes Publikum, erzählt die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines jungen Waisenjungen (Bruno), der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter (Spencer) in die ländliche Stadt Demopolis in Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter auf einige trügerisch glamouröse, aber durch und durch teuflische Hexen treffen, verfrachtet diese unseren jungen Helden klugerweise in ein opulentes Seebad. Bedauerlicherweise kommen sie genau zur selben Zeit an, zu der die Hoch-Großmeisterhexe der Welt (Hathaway) ihre Weggefährtinnen aus allen Teilen des Erdballs – unter falscher Identität – versammelt hat, um ihre ruchlosen Pläne zu verwirklichen.

Der Film war gerade vor dem Lockdown 2 in die Kinos gekommen.

Anne Hathaway: Dieser Film ist für ihre Kinder tabu - bis sie 30 sind!

2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Galerie

Anne Hathaway: Ihre 10 bekanntesten Filme

2001: Plötzlich Prinzessin
2005: Brokeback Mountain
2006: Der Teufel trägt Prada
2008: Passengers
2009: Bride Wars – Beste Feindinnen
2010: Alice im Wunderland
2012: The Dark Knight Rises
2014: Interstellar
2016: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
2018: Ocean’s 8