Donnerstag, 17. Januar 2019 17:44 Uhr

Anne Hathaway hat sich diese magische Kultrolle geangelt

Anne Hathaway wird bald auf der Leinwand zur Hexe. Die ‚Ocean’s 8‘-Darstellerin soll in dem Remake der Fantasy-Komödie, die bereits 1990 die Kinozuschauer begeisterte, eine Rolle übernehmen. Laut ‚Variety‘ schlüpft sie bald in die Rolle der Miss Eva Ernst, der Hoch-Großmeisterhexe, die vor 29 Jahren von Anjelica Huston berühmt gemacht wurde.

Anne Hathaway hat sich diese magische Kultrolle geangelt

Foto: WENN.com

In dem Film geht es um den Jungen Luke, der mit seiner Großmutter Helga vom Plan eines bösen Hexenklans erfährt. Dieser will nämlich alle Kinder beseitigen, indem er sie mit in Schokolade befindlichen Zaubertränken in Mäuse verwandelt, was Luke und seine Oma natürlich verhindern wollen.

Quelle: instagram.com

Nah am Kinderbuch

Die Handlung basiert auf dem Kinderbuch ‚Hexen hexen‘, dass 1983 von Roald Dahl geschrieben und veröffentlicht wurde und das Remake, das von Regisseur Robert Zemeckis inszeniert werden wird, soll sich laut Insider-Informationen noch näher an der Buchvorlage orientieren als der Vorgänger-Film. Das Drehbuch schriebt Zemeckis selbst, der neben Jack Rapke, Alfonso Cuaron und Guillermo del Toro auch als Produzent fungieren wird.

Quelle: instagram.com

Neben Anjelica Huston waren in dem Film von 1990 auch Rowan Atkinson, Jane Horrocks und Brenda Blethyn zu sehen. Wer in der Neufassung an der Seite von Anne Hathaway auftreten wird, ist noch nicht bekannt.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren