24.10.2008 00:40 Uhr

Anne Hathaway: Viereinhalb Jahre Knast für Ex

Der italienische Geschäftsmann Raffaello Follieri (30) Ex-Freund der Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway (25), muss für viereinhalb Jahre in den Knast. Die Strafe für Finanzbetrug, Konspiration, Unterschlagung und Geldwäsche wurde gestern von einem Bundesrichter in Manhattan verhängt. Er war im Juni in New York verhaftet worden. Follieri hatte sich bereits im September des Finanzbetrugs in 14 Anklagepunkten schuldig bekannt. Durch unlautere Geschäfte und angeblich guten Geschäftsbeziehungen zum Vatikan hatte er mehr als zwei Millionen Dollar durch eine falsche Internet-Firma bei Investoren erschwindelt. Der gebürtige Italiener werde die Haft in einem Gefängnis in New Jersey oder New York absitzen. Eine weitere Anhörung wurde für den 12. Dezember festgesetzt. Hathaway trennte sich im Juni von Follieri, kurz vor dessen Festnahme. FOTO

x

Anne Hathaway und Kate Hudson in der Komödie „Bride Wars“:
x

Das könnte Euch auch interessieren