MusikAnne-Marie: Musicaltheater war Inspiration für ihr neues Album

Anne-Marie - Avalon - Brit Awards - London - March 2022 BangShowbiz
Anne-Marie - Avalon - Brit Awards - London - March 2022 BangShowbiz

Anne-Marie - Avalon - Brit Awards - London - March 2022

Bang ShowbizBang Showbiz | 27.04.2023, 12:00 Uhr

Anne-Marie soll Berichten zufolge bei der Arbeit zu ihrem neuen Album von ihrer Liebe zum Musicaltheater inspiriert worden sein.
Die 32-jährige Sängerin hat die Aufnahmen an ihrem kommenden dritten Album, dem Nachfolger von ‚Therapy‘ aus dem Jahr 2012, abgeschlossen und scheint die neue Platte an das Lied ‚I’d Do Anything‘ aus dem legendären Musical ‚Oliver!‘ angelehnt zu haben.

Der Star war zuvor bei Musicals im West End aufgetreten und ein Insider verriet gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „Anne-Marie hat fast zwei Jahre lang echt hart an diesem Album gearbeitet und ist super stolz auf das Album. Wie bei ‚Therapy‘ ist es textlich von ihren eigenen Erfahrungen inspiriert worden, aber der Sound hat sich weiterentwickelt. Ein Track ist eine Anspielung auf ihre Tage beim Musicaltheater und wurde von ‚I’d Do Anything‘ inspiriert.“ Die Künstlerin gab zuvor zu, dass ihre Erfahrung beim Musicaltheater bedeutete, dass es ein Schock für sie war, als sie im Alter von nur 17 Jahren ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb. Der Star erzählte gegenüber dem ‚TimeOut‘-Magazin: „Ich habe mir gedacht: ‚Was zum Teufel ist diese Welt?‘ Ich war so fasziniert vom Musicaltheater, wenn man zu anderen Menschen wird und die Lieder anderer Menschen singen kann. Dann war das plötzlich so: ‚Wer möchtest du sein? Welche Musik willst du machen? Wofür stehst du?‘ Ich wusste das verdammt noch mal nicht. Ich bin immer noch dabei, das herauszufinden.“ Trotz der Anforderungen des Ruhms und des Lebens als Musikerin blieb Anne-Marie selbstbewusst und lernte, die Menschen abzuwehren, die ihre Songs als „nur Pop“ abtun.