04.03.2019 15:26 Uhr

Anne Will mischt sich mit der Gattin unter die Narren

Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel, (2.v.l.), Moderatorin Anne Will (m.), Christoph Kuckelkorn, (2.v.r.) Präsident des Festkommitees Kölner Karneval, und Frau Katia (r) im Rosenmontagsumzug. Foto: Oliver Berg

Sie ist gebürtige Kölnerin, und hatte heute einen närrischen Termin: Anne Will fuhr beim Rosenmontagszug mit.

Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel, (2.v.l.), Moderatorin Anne Will (m.), Christoph Kuckelkorn, (2.v.r.) Präsident des Festkommitees Kölner Karneval, und Frau Katia (r) im Rosenmontagsumzug. Foto: Oliver Berg

ARD-Talkerin Anne Will (52) ist offenbar ein großer Karnevalsjeck. „Ich bin wahnsinnig gern im Karneval und finde, im Rosenmontagszug dabei zu sein, ist einfach echt ’n Hammer und – glaube ich – auch das, wovon jeder Karnevalist träumt.“ Die gebürtige Kölnerin fuhr am Montag zum zweiten Mal im Rosenmontagszug ihrer Heimatstadt mit. Im Schlepptau hatte sie ihre Gattin Miriam Meckel.

Von Berlin schnell nach Köln

Die TV-Journalistin findet sich im Werfen ziemlich gut. „Pralinenschachteln – da macht mir kaum jemand was vor“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Will war am Abend zuvor noch in Berlin auf Talkshow-Sendung. „Ich schlaf‘ normalerweise ein bisschen länger nach der Sendung, aber jetzt ging’s nicht. Ich freu‘ mich total.“ (dpa/KT)