Sie nahm selbst teil Annemarie Eilfeld freut sich über DSDS-Ende? Das sagt sie dazu!

Annemarie Eilfeld möchte ihren Sohn schützen. (ntr/spot)
Annemarie Eilfeld möchte ihren Sohn schützen. (ntr/spot)

imago/Future Image

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.02.2023, 08:00 Uhr

Die ehemalige DSDS-Kandidatin findet es richtig, die Castingshow nach 20 Staffeln einzustampfen.

Annemarie Eilfeld ist froh, dass DSDS eingestellt wird. Die Sängerin nahm selbst 2009 an der Castingshow teil und erreichte dort den dritten Platz.

Aktuell wird die 20. Staffel des Formats auf RTL ausgestrahlt. Allerdings steht die Sendung stark in der Kritik, nachdem Jury-Urgestein Dieter Bohlen einer Kandidatin gegenüber sexistische Äußerungen machte. Annemarie ist deshalb davon überzeugt, dass es richtig ist, DSDS abzusetzen.

Annemarie hört nur negatives von DSDS

„Hoffentlich! Ich gucke DSDS nicht“, verrät sie gegenüber „Promiflash“. „Ich kriege es nur immer wieder durch die Presse mit und immer, wenn ich was von DSDS höre, dann ist das meistens negativ. Das ist einfach schade um die Sendung.“ Leider sei DSDS nicht mehr das, was es einmal war.

„Grundsätzlich war es ja mal gedacht, dass das eine Sendung ist, wo junge Talente die Chance bekommen, ein Sprungbrett bekommen, dass sie sich danach eine Karriere aufbauen können“, erklärt die Blondine.

Video News

Fokus liegt darauf „Leute bloßzustellen“

Inzwischen liege der Fokus nur noch darauf, „Leute bloßzustellen“. Annemarie findet deutliche Worte: „Es geht nur noch um Streit, Stress und irgendwelche negativen Dinge. Musik und Gesang sind völlig aus dem Fokus raus.“

Die 32-Jährige schaue sich DSDS deshalb schon lange nicht mehr an. „Wenn die sich alle einen Gefallen tun wollen, dann bitte einfach einstampfen und irgendein anderes cooles Format rausbringen, wo dann auch mal wieder echte Talente sich zeigen können“, fordert sie.