"Stillen ist Liebe"Annemarie Eilfeld: Sie hat kein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu stillen!

Annemarie Eilfeld - Oct 2012 BangShowbiz
Annemarie Eilfeld - Oct 2012 BangShowbiz

Annemarie Eilfeld - Oct 2012

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.04.2023, 08:00 Uhr

Die Ex-DSDS-Kandidatin teilt auf Instagram ein Foto, das sie beim Stillen ihres Sohnes zeigt - allerdings in "diskreter" Kleidung.

Annemarie Eilfeld hat kein Problem damit, ihren Sohn in der Öffentlichkeit zu stillen.

Letztes Jahr wurde sie zum ersten Mal Mutter

Die Sängerin wurde im August vergangenen Jahres zum ersten Mal Mutter. Zusammen mit ihrem Partner Tim Sandt durfte die Ex-DSDS-Kandidatin einen kleinen Jungen auf der Welt begrüßen, der den Namen Elian trägt.

Auf Instagram versorgt die 32-Jährige ihre über 74.000 Follower immer wieder mit Einblicken in ihren Mama-Alltag. In einem neuen Beitrag spricht sie nun auch das kontroverse Thema Stillen in der Öffentlichkeit an.

Video News

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles gut

„Seit fast acht Monaten Stillliebe“, schrieb Annemarie zu einem Foto, auf dem sie ihrem Sohn auf der Terrasse eines Restaurants die Brust gibt. „Wir sind so glücklich und dankbar, dass nach unserem etwas schwierigeren Start (wegen meiner Hormonerkrankung) alles so wunderbar klappt – das ist absolut nicht selbstverständlich.“

Die Blondine leidet an dem PCO-Syndrom, welches zu unregelmäßige Menstruationszyklen und einer gestörten Eizellreifung führt. Außerdem haben betroffene Frauen häufig Probleme, schwanger zu werden.

„Stillen ist Liebe“

„Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, das auch in der Öffentlichkeit zu machen“, fügte Annemarie mit Hinblick auf das Stillen hinzu. Allerdings achte sie darauf, „diskret“ zu sein: „[Ich] trage auch immer extra Stillkleidung, weil ich natürlich weiß und auch akzeptiere, dass manchen das eben unangenehm ist.“ Mit dem Hashtag „Stillen ist Liebe“ betonte die Musikerin, wie sehr sie es genießt, ihrem Baby auf diese Weise nahe zu sein.