Was wurde aus ... ?Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute mit über 50 aus!

Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute mit über 50 aus!
Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute mit über 50 aus!

imago images / teutopress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.07.2021, 21:00 Uhr

Kaum eine Moderatorin prägte das deutsche Fernsehen wie Moderatorin Arabella Kiesbauer. Durch die 90er hinweg moderierte sie ihre eigene Talkshow, in der sie sich mit allen denkbaren und undenkbaren Alltags- und Beziehungsproblemen beschäftigte.

Von 1994 an moderierte die schöne Afro-Österreicherin knackige zehn Jahre lang über 3000 Folgen ihrer Show und wurde so zum Kult. Dann wurde es eher ruhiger um die mittlerweile 51-jährige Arabella Kiesbauer.

So hält sie sich fit und jung

In der Zwischenzeit ist viel im Leben von Arabella passiert. So arbeitet sie im Vergleich zu vielen ihrer damaligen Talkshow-Kollegen noch heute als Moderatorin – allerdings nur noch in Österreich und moderiert die dortige Version von „Bauer sucht Frau“ sowie den österreichischen Ableger des internationalen Erfolgsformats „The Masked Singer“.

In der Zwischenzeit hat sie geheiratet und ist zweifache Mutter. Auch wenn Arabella im Frühjahr ihren mittlerweile 52. Geburtstag feierte, ist sie nach wie vor eine sehr attraktive Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Man sieht Arabella ihr privates Glück und die Entspanntheit im Leben an.

Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute mit über 50 aus!

imago images / SKATA

Arabella bleibt sich treu

Mittlerweile hat sie sich von den künstlich aussehenden Perücken verabschiedet und rockt ihre natürliche Haarpracht. Von dem Beauty-Wahn, dem viele Frauen ab Mitte 40 verfallen, will Kiesbauer nichts wissen, wie sie im Interview mit der „Bild“-Zeitung sagt:

„Ich liebe es zu tanzen – das ist mein Sportprogramm, drei Mal die Woche. Andere Menschen fasten, machen Saftkuren, das kann ich nicht, denn ich liebe es zu essen.“

Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute nicht mehr aus!

Foto: imago images / teutopress

Eine wie keine

Ihre Karriere begann Arabella Ende der 80er-Jahre beim ORF mit der Jugendsendung „X-Large“, bevor Pro 7 sie nach Deutschland holte und dort zum Star machte. Von 1994 an moderierte sie zehn Jahre ihr eigenes Talk-Format „Arabella“, das bis heute unvergessen ist und das Sendungsgenre maßgeblich prägte.

Kiesbauer fokussierte sich aber nicht nur auf reine Talksendungen, sondern probierte sich auch in anderen Bereichen aus. So war die schöne Moderatorin auch in einer Gastrolle im Erfolgsfilm „Das Superweib“ mit Veronica Ferres und 2004 in der Serie „Kommissar Rex“ zu sehen.

Video News

Auf einer ganz besonderen Reise

Im selben Jahr verschwand Arabella beinahe schlagartig aus der deutschen TV-Landschaft, nachdem sie sich abfällig über das deutsche Fernsehprogramm geäußert hatte. Die „Bild“-Zeitung zitierte die Afro-Österreicherin damals mit Ausschnitten aus einem Interview, dass Kiesbauer dem österreichischen Magazin „News“ gegeben hatte.

„Man hat teilweise das Gefühl, da wird Fernsehen gemacht nach dem Motto: Produziert Scheiße, eine Milliarde Fliegen können sich nicht irren.“ Die Österreicher hätten ihrer Meinung nach „mehr Lebensfreude als die Deutschen; das wirkt sich auch auf die Fernsehqualität aus.“ Etwa ab diesem Moment wurde es in Deutschland ruhig um sie. Aber auch insgesamt ließ der damalige Talkshow-Hype zu dieser Zeit nach.

Für Arabella ging die Reise aber weiter – nicht nur beruflich, sondern auch privat. So begab sich die Tochter einer österreichischen Schauspielerin und eines ghanaischen Maschinenbauingenieurs auf Spurensuche. Dabei führte sie ihr Weg nach Ghana, dem Heimatland ihres Vaters. Über ihre emotionale Entdeckungsreise schrieb sie 2007 ein Buch mit dem Titel „Mein afrikanisches Herz“.

Arabella Kiesbauer: So sieht sie heute mit über 50 aus!

TLC

Comeback im deutschen Fernsehen

Ab Herbst diesen Jahres soll die Moderatorin ihr Comeback im deutschen Fernsehen starten und durch die TLC-Sendungen „Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier“ und „Arabellas Crime Time – Chaos vor Gericht“ führen. „Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier“ soll sich wahren und berühmten Kriminalfällen widmen. Dabei sollen neben den bizarren Geschichten hinter den Geschehnissen, auch Originalaufnahmen der Verbrechen gezeigt werden. „Arabellas Crime Time – Chaos vor Gericht“ befasst sich dagegen mit den seltsamen Vorkommnissen in amerikanischen Gerichtssälen. Hier kommen Verteidiger, Zeugen und Angehörige zu Wort und auch Videomaterial der Verhandlungen soll gezeigt werden.

Über ihr neues Projekt sagt Arabella stolz: „Ich habe mich schon immer gerne mit Menschen und ihren unterschiedlichen Facetten beschäftigt. Das Thema True-Crime finde ich besonders spannend: Motive und die menschlichen Geschichten dahinter zu ergründen ist unheimlich packend! Als ich erfahren habe, dass beide Serien dazu noch mit Originalaufnahmen und den Stimmen von Angehörigen und Experten arbeiten, wusste ich, das wird meine Sendung!“