StarsArnold Schwarzenegger: Er gefällt sich nicht mehr

Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty BangShowbiz
Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty BangShowbiz

Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.10.2023, 13:00 Uhr

Arnold Schwarzenegger fühlt sich wie „beschädigte Ware“ und findet sein jetziges Aussehen schrecklich.
Der 76-jährige Bodybuilder, der zum Schauspieler wurde, war schon immer für seinen muskulösen Körperbau bekannt und es fällt ihm jetzt schwer, in den Spiegel zu schauen, weil er die Art und Weise, wie sich sein Körper verändert hat, nicht mag.

In der ‚The Howard Stern Show‘ reflektierte er über das Altern und seinen schwächer werdenden Körper und sagte: „Ich lächle irgendwie, weil ich jeden Tag in den Spiegel schaue und sage: ‚Ja, du siehst sch*** aus.‘ Ich schaue mir diesen Körper an … Schauen Sie sich diese Brustmuskeln an, die früher fest und keck und wirklich kraftvoll waren. Jetzt hängen sie nur noch da. Ich meine, was zur Hölle ist hier los?“ Natürlich ist dem ehemaligen Athleten bewusst, dass der menschliche Körper im Alter abbaut. Allerdings fällt es ihm so schwer, das zu akzeptieren, eben weil gerade sein Körper immer so gefeiert wurde. „Es ist eine Sache, zu sehen, wie man älter wird und immer unfitter wird, aber die meisten Menschen waren noch nie in Form. Was bedeutet es also, aus der Form zu kommen? Wenn du jahrelang als dieser höchste Körper gefeiert wurdest und du hast die Definition und du siehst, wie die Venen deine Bauchmuskeln hinunterkommen und du siehst Venen auf deiner Brust und dann … Du drehst die Uhr 50 Jahre und stehst da und siehst das nicht mehr.“

Der ‚Terminator‘-Darsteller gab zwar zu, dass er besser aussieht als die „Mehrheit“ der Menschen in seinem Alter, aber er ist nicht zufrieden. Er sagte: „Als ich 30 oder 40 Jahre alt war, habe ich nie darüber nachgedacht, dass das passieren würde. Es ist einfach passiert.“ Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien erklärte, dass sich die Dinge für ihn änderten, als er sich im Alter von 50 Jahren einer Herzoperation unterziehen musste und sich aufgrund der Einschränkungen seines Lebensstils wie „beschädigte Ware“ fühlt. Er sagte: „Das war das erste Mal, dass ich mich irgendwie verletzlich fühlte. Als der Arzt plötzlich sagte: ‚Sie sollten nicht mehr so schwer heben.‘“