"OP ist sehr gut verlaufen"AUA! Manuel Neuer bricht sich Unterschenkel beim Skitourengehen

Manuel Neuer hat sich den Unterschenkel gebrochen. (hub/spot)
Manuel Neuer hat sich den Unterschenkel gebrochen. (hub/spot)

imago/agefotostock

SpotOn NewsSpotOn News | 10.12.2022, 12:55 Uhr

Manuel Neuer hat keine guten Nachrichten für seine Fans. "Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen", schreibt er auf Instagram.

Manuel Neuer (36) hat auf Instagram ein Bild aus dem Krankenbett gepostet. Darauf zu sehen ist sein eingegipstes Bein.

Die Erklärung liefert der Torwart dazu. „Hey Leute, was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können…“, beginnt er den Beitrag und fährt fort: „Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen. Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team!“

Seine aktuelle Saison ist damit beendet

Weiter schreibt der 36-Jährige: „Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist.“ Auf dem Bild ist der Nationaltorhüter und Star des FC Bayern mit der „Daumen hoch“-Geste zu sehen. Unter dem Beitrag häufen sich bereits die Genesungswünsche der Fans.

Neuers Verletzung kommt kurz nach dem Aus des deutschen Teams bei der WM in Katar. Die DFB-Elf war vergangene Woche zurückgereist.

View this post on Instagram A post shared by Manuel Neuer (@manuelneuer)