Sonntag, 31. März 2013 16:27 Uhr

August Diehl ist neues Ensemble-Mitglied am Wiener Burgtheater

TV- und Kinostar August Diehl (37) wird ab der kommenden Theatersaison Ensemble-Mitglied am Wiener Burgtheater. Der Charakterdarsteller, der zur Zeit mit der Romanverfilmung ‚Nachtzug nach Lissabon‘ im Kino zu sehen ist, wird bereits im Mai mit seinen Proben in Wien beginnen.

August-Diehl

Seine Antrittsrolle feiert der Berliner als Shakespeares ‚Hamlet‘ im September. Regie führt Andrea Breth. Das teilte das Burgtheater mit. Zur Zeit ist Diehl bereits in der ‚Prinz Friedrich von Homburg‘ von Heinrich von Kleist am Burgtheater zu sehen.

Diehl (‚Die Fälscher‘) ist schon früher an der Burg aufgetreten: 2003 wirkte er etwa bei den Wiener Festwochen in der Uraufführung von Peter Handkes Neu-Übertragung von Sophokles‘ «Ödipus auf Kolonos» mit. Unter Peter Zadek war Diehl in ‚Der Jude von Malta‘ zu sehen. In Tschechows ‚Die Möwe‘ stand August Diehl unter der Regie von Luc Bondy auf der Bühne. (dpa) 036

Foto: WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren