Autor Don Winslows begeistert über sein EngagementAustin Butlers neue Hauptrolle in „City of Fire“!

Austin Butler attends the 95th Annual Academy Awards - Getty BangShowbiz
Austin Butler attends the 95th Annual Academy Awards - Getty BangShowbiz

Austin Butler attends the 95th Annual Academy Awards - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 05.04.2023, 12:00 Uhr

Austin Butler wird die Hauptrolle in „City on Fire“ spielen.

Er wird außerdem als Produzent des Films fungieren

Der 31-jährige Schauspieler hat seine erste Hauptrolle seit seinem Oscar-nominierten Auftritt in „Elvis“ als Verbrecherboss Danny Ryan in der Verfilmung von Don Winslows Roman ergattert. Austin wird außerdem als Produzent des Films von Sony 3000 Pictures neben David Heyman, Shane Salerno, Elizabeth Gabler und Marisa Paiva fungieren. Das Studio hat dem Projekt eine hohe Priorität eingeräumt und wird umgehend Treffen mit Autoren und Regisseuren abhalten.

Video News

Film könnte Beginn eines Franchise sein

„City on Fire“ ist der erste Teil einer Trilogie von Romanen und es ist zu hoffen, dass der Film der Beginn eines Franchise sein könnte, in dem Butler auftreten wird. Die Trilogie konzentriert sich auf zwei kriminelle Imperien – ein irisches, ein italienisches –, die Neuengland kontrollieren, als ein Ereignis sie auseinander reißt und einen brutalen Krieg verursacht.

Handlung

Austins Charakter Danny Ryan ist gezwungen, sich von einem Straßensoldaten zu einem rücksichtslosen Anführer zu entwickeln, um seine Familie, Freunde und das Zuhause, das er liebt, zu schützen. Während er gegen die Mafia und die örtlichen Polizisten kämpft, plant Danny, eine Dynastie aufzubauen oder bei dem Versuch zu sterben.

„Ich war tief beeindruckt von seinem Engagement.“

Winslow drückte seine Freude darüber aus, dass Butler sich bereit erklärt hat, bei der Adaption seines Werkes die Rolle des Hauptdarstellers einzunehmen. Der Autor sagte: „Wie so viele Menschen auf der ganzen Welt war ich erstaunt über Austin Butlers Oscar-nominierte Leistung in „Elvis“. Ich habe eine Reihe von Gesprächen mit Austin über diese Trilogie geführt, an der ich fast 30 Jahre meines Lebens gearbeitet habe, und ich war tief beeindruckt von seinem Engagement, Danny Ryan zu spielen, sowie von seiner Leidenschaft, auch die drei Filme mit David und Shane und Elizabeth und Marisa zu produzieren.“