Freitag, 29. Mai 2020 11:34 Uhr

Awkwafina: Hauptrolle in Action-Komödie „Shelly“

imago images / Everett Collection

Rapperin, Moderatorin und Schauspielerin Awkwafina (31) wird gemeinsam mit Karen Gillan für „Shelly“ vor der Kamera stehen. Die „Jumanji: The Next Level“-Co-Stars wurden Berichten zufolge für die geplante Action-Komödie engagiert, bei der Jude Weng Regie führen soll.

Offenbar soll Awkwafina die Titelrolle Shelly übernehmen, während Gillan den Part ihrer ehemaligen Erzfeindin, mit der sie sich ein Jahrzehnt später anfreundet, spielen soll.

Awkwafina als Zockerin

Durch einen Streich beim Abschlussball ihrer Schule wurde Shelly zu einer „eiskalten Auftragskillerin“, die niemals damit gerechnet hatte, ihre Nemesis Diana Park wieder zu treffen.

Und auch eine andere tolle Rolle konnte Awkwafina ergattern: Die 31-jährige Golden Globe-gekrönte Schauspielerin soll laut ‚Entertainment Weekly‘ die erfolgreichste Glücksspielerin der Geschichte darstellen.

Der noch namenlose Film ist inspiriert von der unglaublich wahren Geschichte von Cheung Yin „Kelly“ Sun und ihrer Partnerschaft mit dem legendären Pokerspieler Phil Ivey. (Bang/KuT)

Das könnte Euch auch interessieren