28.08.2020 13:02 Uhr

Backstreet Boy AJ McLean tanzt bei „Dancing with the Stars“

Überraschung! Backstreet Boy AJ McLean tritt bei "Dancing with the Stars" an. Unterstützung gibt es von Bandkollege Nick Carter.

Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Dass er ein begnadeter Tänzer ist, hat Backstreet-Boy-Sänger AJ McLean (42, „Have It All“) im Laufe seiner Karriere zu Genüge bewiesen. Doch jetzt nimmt er eine ganz besondere Herausforderung an. Der 42-Jährige wird an der neuen Staffel der US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ teilnehmen, wie er freudig bei Twitter verkündete. Der TV-Sender ABC bestätigte seine Teilnahme.

Unterstützung von seiner Familie und Band-Kollege Nick Carter

Er sei „so dankbar“ an der kommenden Staffel teilzunehmen, schreibt McLean bei Twitter. „Ich möchte mich bei meiner Frau und meinen zwei Töchtern bedanken, dass sie Daddy in dieses Abenteuer ziehen lassen“. Unterstützung erhält McLean auch von seinem Bandkollegen Nick Carter (40), der bereits 2015 an dem US-amerikanischen Pendant der RTL-Show „Let’s Dance“ teilgenommen hat und den zweiten Platz belegte. Er habe vor einigen Tagen mit Carter gesprochen, erzählte McLean im Interview mit „Good Morning America“. „Einerseits hat er mir Mut gemacht, andererseits habe ich aber Angst bekommen.“

Auch wenn er seit seinem sechsten Lebensjahr tanze, stelle die Show ihn vor eine große Herausforderung. „Ich habe in den vergangenen 27 Jahren noch nie Foxtrott getanzt“, witzelte der Sänger.

McLean wurde in den 90er Jahren mit den Backstreet Boys weltweit bekannt. Die fünfköpfige Boyband um Nick Carter, Brian Littrell (45), Howie Dorough (47), Kevin Richardson (48) und McLean wurde mit Hits wie „I’ll Never Break Your Heart“ und „Everybody“ zu einer der erfolgreichsten Boybands weltweit.

(sob/spot)