Traut sie sich? Barbara Schöneberger will in den größten Techno-Schuppen Berlins

Barbara Schoneberger - 2022 - Berlin - Getty BangShowbiz
Barbara Schoneberger - 2022 - Berlin - Getty BangShowbiz

Barbara Schoneberger - 2022 - Berlin - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.02.2023, 16:24 Uhr

Die Star-Moderatorin hat offenbar Angst davor, den legendären Berliner Club zu betreten.

Barbara Schöneberger hat Angst davor, ins Berghain zu gehen.

Die 48-jährige Moderatorin traut sich nicht, den legendären Berliner Club zu betreten.

„Man wird angeschaut und heimlich fotografiert“

Ihr Interesse sei groß, so Schöneberger im Interview mit ‚B.Z.‘. Obwohl sie auch in jungen Jahren keine ausgesprochene Partymaus gewesen sei, interessiere sie doch, was hinter den Türen des sagenumwobenen Etablissements vonstatten geht. Doch aus einem Grund hat sich Barbara noch nie in meterlange Schlange des Berghains eingereiht. „Es ist nur nicht mehr so einfach, in diese Läden zu gehen. Man wird die ganze Zeit angeschaut und heimlich fotografiert“, erzählt sie im Gespräch mit dem Magazin, „aber ich würde so gerne!“

Video News

Barbara würde gern verkleidet feiern

Dass im Berghain Fotografieren strengstens verboten ist und mit einem Rauswurf geahndet wird, weiß Schöneberger offenbar nicht. Und selbst wenn sie sich endlich dazu überwinden könnte, dem Club einen Besuch abzustatten, wäre noch lange nicht klar, dass sie tatsächlich reindarf. Immerhin ist das Berghain für seine besonders strenge Türpolitik berühmt.

Mit dieser Idee würde Barbara Schöneberger jedoch inkognito bleiben: „Ich würde gerne sehr verkleidet mitgehen und mir alles genau anschauen – und vielleicht auch mitmachen.“