Samstag, 23. November 2019 22:36 Uhr

„Batman“: John Turturro dreht mit Robert Pattinson. John wer?

Foto: Evan Agostini/AP/dpa

US-Regisseur Matt Reeves plant einen neuen Batman-Film. Für ihn konnte er nun auch den US-amerikanischen Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor John Turturro gewinnen, der die Rolle eines mächtigen Mafia-Bösewichts übernimmt.

US-Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen“) holt weitere Hollywoodstars für seinen geplanten „The Batman“-Film an Bord. Zu Hauptdarsteller Robert Pattinson stößt nun auch John Turturro (62, „The Big Lebowski“) in der Rolle des mächtigen Mafia-Bösewichts und Batman-Gegenspielers Carmine Falcone, wie Reeves auf Twitter verkündete. Zuvor hatte Tom Wilkinson in Christopher Nolans „Batman Begins“ diese Gangsterfigur verkörpert.

Hauptrollen sind besetzt

Zum Cast gehören bereits Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler, Colin Farrell als Pinguin und Andy Serkis in der Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Turturro hatte ikonische Rollen in Filmen der Coen-Brüder wie „Barton Fink“, „The Big Lebowski“ und „O Brother, Where Art Thou?“. Zuletzt war der New Yorker Schauspieler in „Transformers: The Last Knight“ und „Gloria – Das Leben wartet nicht“ zu sehen.

Zuletzt war er in der Remake-Serie des Kloster-Krimis „Der Name der Rose“ zu sehen.

John Turturro: Seine 10 bekanntesten Filme

1985: Leben und Sterben in L.A.
1986: Hannah und ihre Schwestern
1986: Die Farbe des Geldes
1993: Fearless – Jenseits der Angst
1998: The Big Lebowski
2000: O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee
2002: Collateral Damage – Zeit der Vergeltung
2006: Der gute Hirte (The Good Shepherd)
2007: Transformers
2014: Exodus: Götter und Könige

Das könnte Euch auch interessieren