Mittwoch, 27. Juni 2012 22:52 Uhr

„Battleship“: Regisseur will unbedingt eine Fortsetzung

Peter Berg hofft, eine Fortsetzung zu seinem Actionfilm ‚Battleship‘ drehen zu können, befürchtet jedoch, dass diese ein Flop wird. Obwohl der Science-Fiction-Streifen mit Liam Neeson, Taylor Kitsch und Rihanna in den Hauptrollen im Vergleich zum Blockbuster ‚Marvel’s The Avengers‘ an den Kinokassen schwächelte, möchte der Regisseur an seinen Plänen zu einem zweiten Teil festhalten.

Wie er im Interview mit ‚MTV News‘ gesteht, weiß er jedoch, dass dies kein einfaches Unterfangen wäre. „Ich würde sehr gerne eine Fortsetzung zu ‚Battleship‘ drehen“, so der Filmemacher. „International ist der Film gut angekommen, aber wir sind mit ‚Avengers‘ im Rennen irgendwie gegen eine Wand gelaufen. Jetzt, da jeder fünf Mal ‚Avengers‘ geschaut hat, sollen die Leute also bitte ‚Battleship‘ angucken. Wenn das jeder tut, dann können wir auf jeden Fall ein Sequel machen.“

Inzwischen wünscht sich Berg, dass er mit seiner Produktion einen Vorsprung vor seinem Hauptkonkurrenten gehabt hätte. „Ich hätte ihn in den USA gerne drei Wochen vor ‚The Avengers‘ erscheinen lassen, so wie das international der Fall war. ‚The Avengers‘ hat nämlich alles in den Schatten gestellt“, ist sich der 50-Jährige bewusst. „Es war unmöglich für ‚Battleship‘, da mitzuhalten.“

Weltweit nahm ‚Battleship‘ zwar 235 Millionen US-Dollar ein, in den USA konnte er seit seinem Starttermin im April allerdings nur 63 Millionen verbuchen. Seit Mai steht dort nämlich Joss Whedons ‚Marvel’s The Avenger‘ an der Kino-Spitze. Der Superhelden-Film, in dem Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Chris Hemsworth gegen das Böse kämpfen, brach während seines Startwochenendes indes mit 207,4 Millionen Dollar Einnahmen den Rekord für den besten Kinostart aller Zeiten in den Vereinigten Staaten. Mit einem bisherigen weltweiten Umsatz von 1,42 Milliarden Dollar ist ‚Marvel’s The Avengers‘ zudem der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren