03.12.2018 16:45 Uhr

„Batwoman“: Hier kommt der erste Teaser!

Ruby Rose steht vor ihrem Debüt als „Batwoman“. Im Rahmen eines Teasers kann man einen ersten Blick auf die kostümierte Superheldin werfen.

Foto: FayesVision/WENN.com

Die 32-jährige Ruby Rose steht vor ihrem ersten Auftritt als Superheldin. Dieser soll im Rahmen des Crossovers „Elseworlds“ am 9. Dezember zu bestaunen sein – in drei TV-Episoden kreuzen sich die Wege der DC-Serienfiguren „Arrow“, „Flash“, „Supergirl“ und „Batwoman“.

Der US-Sender „CW“ hat nun einen ersten Teaser veröffentlicht, der Rose mit roten Haare und Umhang in der Rolle der Kate Kane zeigt. „Das ist… nicht Batman“, sagt „Arrow“ Stephen Amell, als er „Batwoman“ im kompletter Montur erblickt.

Nicht lesbisch genug?

Die Besetzung von Ruby Rose hatte Kritik ausgelöst, da „Batwoman“ eine LGBT-Figur ist, Rose jedoch „nicht lesbisch genug“ sei. Das ging so weit, dass die Darstellerin sogar ihren Twitter-Account löschte, nicht jedoch, ohne furios abzutreten: „Ihr erreicht mich auf dem Batphone“, schrieb sie zuletzt.